1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panasonic Lumex TZ8

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Leine123, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Habe mit der oben genannten Kamera ein paar Videoaufnahmen gemacht und wollte diese jetzt bearbeiten und anschließend als Aufnahme ins WEB stellen. Habe das ganze mit dem Programm Power Directory versucht. Zuerst habe ich die einzelnen Abschnitte über eine SD-Karte in den Rechner in den Ordner Eigene Videos eingeladen. Von dort habe ich sie dann mit dem Programm über den Menüpunkt Videodateien importieren ins Programm geladen. Wenn ich dann die einzelnen Sequenzen auf die Leiste gezogen habe, habe ich eine Meldung erhalten, das die Daten umgewandelt werden müssen, weil sie nicht der der TV-Qualität entsprechen. Leider ist anschließend die Bildwiedergabe sehr schlecht. Kann mir jemand sagen was ich falsche mache oder gibt es vielleicht noch ein besseres (kostenloses) Programm zu Bearbeitung. DANKE

2. Karambulis

Karambulis Byte

Hallo Leine123,
    was hast du denn da für ein Datei-Format? Davon hängt ab, welches Programm noch in Frage kommt.
    Ich selbst verwende nachdem ich mehrere Programme getestet habe nur noch Magix Video Deluxe. Ist aber nicht kostenlos.
    VG

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann solltest Du bei der Umwandlung ansetzen und die Optionen finden, wo Du die Qualität einstellen kannst.
    Das wird bei anderen Programmen ähnlich ablaufen.
    Also bevor Du Dich ins nächste unbekannte Programm stürzt, solltest Du Dich mal ein wenig mit Handbuch und Hilfefunktion beschäftigen, vielleicht findest Du dort was.

Was hast Du denn für Einstellungen für Dein fertiges Video gewählt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page