1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panda Antivirus wird nicht installiert

Discussion in 'Sicherheit' started by Megan18, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megan18

Megan18 Byte

Hi folks!

Ich hatte - glaube ich -, schon zwei Anliegen im Forum und mir wurde wirklich sehr geholfen... nun, jetzt habe ich wieder ein Problem, aber ich denke, diesmal ists nicht so einfach v.v

Ich fang von vorne an und probiere, übersichtlich zu bleiben.
    Hatte Panda Antivirus 2006 und das bis jetzt, lief einwandfrei (hat immer schön alles abgeblockt ;)). Dann hat mein Vater Panda Antivirus Pro 2009 bestellt (ich war dann nicht da), kam an mein Laptop ran, deinstallierte Panda Antivirus 2006 und wollte halt eben die neuere Version drauf installieren (das Setup wird gestartet). Nun ja, jedesmal wenn wir das jetzt tun wollen (kam eben auch vorher), kommt die Meldung:

"Fehlgeschlagene Installation erkannt. - Es wurden Spuren früherer Installationen erkannt.
    Ja, Computer neu starten
    Nein, Computer später neu starten (das übliche halt, dann noch: )

Diese Spuren werden jetzt entfernt, wenn dieser Vorgang beendet ist muss ihr PC eventuell neu gestartet werden. Nachdem die Spuren entfernt worden sind, können Sie den Panda Antivir. Pro Installer erneut starten."

Wir löschen also den veralteten Panda Registry Schlüssel, starten den Computer neu und dann kommt die Meldung wieder und das (Pseudo)-Setup startet dann sogar ohne CD! Da hat man keine Chance das Zeugs abzubrechen, kommt gleich beim Start (nicht nur Neustart) und jetzt weiss ich halt nicht, was ich tun soll, weil ohne ists mir zu unsicher und wir haben schliesslich dafür bezahlt (und ich will jetzt bitte keine Diskussionen darüber, dass das nur Verschwendung war, jedem das Seine, ja? ;)).

Schonmal ein riesen Dankeschön fürs Durchlesen und nochmal ein noch grösseres Dankeschön fürs ''Gedanken machen'' :) Wäre echt total toll, wenn ihr mir helfen könntet, bin echt ratlos... v.v*

Liebe Grüsse
    Megan

P.S.: Betriebssystem Win XP (Media Center Edition)
    Bei meinem Vater hat das Installieren übrigens geklappt, er hat auch einen Laptop und da kam halt keine Fehlermeldung...

2. Megan18

Megan18 Byte

Kann niemand helfen? v.v Das Problem ist, dass ein Teil der neuen Version drauf sein muss, weil das Setup von selbst startet, wenn man den Computer hochfährt, obwohl die CD nicht drinne ist, d.h. dass es automatisch wieder einen veralteten Registry Key gibt und ich den wieder löschen muss und wieder neustarten muss, das ganze Spiel fängt wieder von vorne an...:bahnhof:

Ach ja noch was (vielleicht hilft das ja :(): Eigentlich muss ja ALLES weg und ich habe jetzt unter C:\, Programme den Rest gelöscht, warum also startet diese verdammte neue Version beim Hochfahren, wenn nichts mehr drauf ist? Ist doch nicht mehr möglich, mein Gott...

Last edited: Dec 26, 2008
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vermutlich läuft noch ein Dienst der alten Installation. Das kann passieren, wenn der PC noch der Deinstallation nicht neu gestartet wird.
    Du kannst mal die Deinstallationstools für Panda Platinum und Titanium 2005-2006 und 2008-2009 ausführen.
    http://www.pandasoftware.ch/cms/?id=115
    Den PC danach neu starten und ein HijackThis-Log machen und posten.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Ich gucke es mir dann an, ob von Antivirus 2006/2009 auch nichts mehr im Autostart ist.
    Sollte ich da auch noch Malware sehen, werde ich es auch posten und was man da machen kann.

Last edited: Dec 27, 2008
  4. Megan18

Megan18 Byte

Hab' ich jetzt alles gemacht...
    und naja, weiss nicht woran das liegt, aber jedesmal, wenn es jetzt das Setup am Anfang starten will, klappts nicht (haha...), aber das war schon vor den Deinstallierungstools... trau' mich aber jetzt grad nicht, die CD reinzutun, ich warte jetzt lieber :) Ist ziemlich lange, nicht erschrecken ^^* Und eben, so gegen Schluss kommt, dass unter ''Gemeinsame Dateien'' dieses Panda Zeugs drauf ist (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, bin nur grad etwas hektisch).

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page