1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panda macht Kompletten Systemscan in 1 Minute!?

Discussion in 'Sicherheit' started by lodar, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lodar

lodar Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die Panda Internetsecurity 09 installiert.
    Als ich nun den ersten Komplettscan machen wollte war der schon nach einer Minute fertig abgeschlossen, also ohne Fehlermeldung.
    Bei meinem alten Programm dauerte das mind. eine halbe Stunde was ja normal ist.
    Er scannt ca 500 Dateien im System, ca 500 sonstige (ich glaube, erst ab Programme) und irgendwelche 150 Nachrichten.
    Komischerweise geht es aber mit dem BitDefender, denn ich testweise zusätzlich installiert habe einwandfrei.
    Den Panda habe ich für ein Jahr bezahlt. Die Hotline konnte mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen.

An was kann das liegen?:D

Danke

Tschüß

Lodar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du zwei AV-Scanner gleichzeitig im Hintergrund laufen?

3. Das sollte sie aber und ist eigentlich dazu verpflichtet, weil:

:D:jump::D

1. Dein System besitzt tatsächlich nur 500 Dateien, was eher unwahrscheinlich ist.

2. Deine tolle Suite ist nicht richtig konfiguriert bzw. fehlerhaft.

3. Der Support ist schlecht, was nicht gerade für das Produkt sprechen würde.

Trifft 2. und 3. zu, solltest du dir ernsthaft überlegen, dich von diesem Produkt zu verabschieden. Solltest du selbst nicht damit klar kommen, gilt eigentlich das gleiche.

Deine Angaben sind äußerst dürftig und ohne Glaskugel kann ich deshalb nichts erkennen...

Gruß,
    Forenwanderer

4. lodar

lodar Byte

Danke für die Antworten,
    ich hatte keine 2 vierenscanner auf einmal laufen, erst als der Panda nicht ging hab ich den 2. ausprobiert bei dem es ja auch funktionierte.
    Ich habe jetzt den Panda auch gelöscht und mit dem Windows Live onecare klappt es bis jetzt einwandfrei. 1,5 Stunden für eine Totalscannung ;), also an der scandauer kanns jetzt nicht mehr liegen wenns probleme gibt.
    Und den Bären schick ich in den Urwald:D
    bis bald
    Lodar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page