1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panda Titanium hindert Upload

Discussion in 'Sicherheit' started by kemino, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemino

kemino ROM

hallo,

also ich habe seit 4 Tagen meinen Rechner ans WLAN gehangen, funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, das mein Panda Titanium bzw. die integrierte Firewall meinen Upload blockiert. Vor allem beim emailen, da ich garkeine schicken kann wenn er aktiv ist. kennt jemand das problem?

2. Also deinen Upload als solchen blockiert es bestimmt nicht, weil sonst könntest du gar nicht ins Internet !!!

Und das du keine E-Mail senden kannst, liegt daran, das dein EmailProgramm blockiert wird. Du musst dein EmailProgramm in der Firewall "erlauben", also das es ungestört kommunzieren kann,
    Ich hab zwar nich die Panda Firewall, aber es mss ja irgendwo ne Anwendungen Sektion geben, wo du die Rechte der einzelnen Anwendungen verwalten kannst. Vielleicht kann dir da ein andere noch genauere Tipps geben, wenn er die Firewall hat, ansonsten Würd ich ma in der Hilfe nachlesen

MfG
    Chris

3. kemino

kemino ROM

also daran liegts nicht, hab extra nochmal nachgeschaut. firefox, thunderbird und auch IE haben alle ein- und ausgehende rechte.

selbst beim abschicken dieses beitrags muss ich die firewall ausstellen.

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Dann laß das Ding aus, konfiguriere Deinen PC ordentlich und schalte beim Surfen das Hirn ein.

5. kemino

kemino ROM

naja, ich hatte eigentlich nicht, diesen weg zu gehen, da es ja bestimmt auch eine lösung für das problem gibt, und dein vorschlag ist da bestimmt nicht die richtige

6. Aber du kannst ins Internet, mit Firewall oder kannste dich nich ma einwählen?

7. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

8. kemino

kemino ROM

Okay, die hab ich auch noch drauf, aber du must mir doch recht geben, das da bestimmt irgendwas zu machen ist, oder? und das komische ist halt, das das problem erst aufgetreten ist, als ich auf wlan umgestiegen bin...

trotzdem danke

9. hhmmm,

guck mal , ob es in deiner FireWall in den Einstellungen eine Möglichkeit gibt, Wlan und Lan KArte getrennt zu konfiguerieren, (Das ist bei meiner Sygate Firewall nämlich so), wenn ja, dann machst bestimmt deine Einstellungen zur Zeit auf der Lan karte und versuchst dann mit WLAN Online zu gehen...

MfG
    Shizzle2005

10. kemino

kemino ROM

hey, ich glaube das wars. hab jetzt die lan-verbindung einfach mla deaktiviert und jetzt bekomm ich auch emails mit anhang verschickt...

vielen dank, gruß chris

11. kemino

kemino ROM

also jetzt funktioniert eigentlich alles, bis auf ebay. erst wenn ich das gute ding abstelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page