1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panoramabilder mit PhotoImpact XL?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Profi58, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo,

ich habe aus meinem Urlaub viele Gebirgsbilder mitgebracht. Einen Teil dieser Bilder möchte ich zu Panoramaaufnahmen zusammensetzen. Mit Adobe Photoshop Elements 2 (hat meine Tochter auf ihrem Notebook) geht das ganz einfach. Einfach die Bilder auswählen, ein paar Sekunden warten, evtl. noch etwas korrigieren - fertig! Auf meinem Rechner läuft allerdings PhotoImpact XL, und dort suche ich eine solche Funktion vergeblich. Ich kann zwar zwei Bilder heften, aber das klappt nur per Hand und ist ziemlich umständlich.

Gibt es eine (versteckte) Möglichkeit für Panoramabilder in Photoimpact XL?

Gibt es eine Freeware, die dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
    Profi58

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich weiss zwar nicht wie das mit XL geht...
    Aber als Tip könnte ich dir nur die Shareware Panoramafactory empfehlen....

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich machs mit autostitch. Ist mMn noch besser wie Fotoshop, und Freeware.

4. com-posti

com-posti Kbyte

Das Programm für Panoramabilder von PhotoImpact XL nennt sich COOL 360 und muss extra installiert werden. Schau mal auf der Installations-CD oder der Bonus-CD.

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page