1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paperport 11 zeigt manche PDF falsch an

Discussion in 'Software allgemein' started by rossmannp, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rossmannp

rossmannp ROM

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei diesem Problem.
    Paperport 11 zeigt manche 9 PDF falsch an, im Adobe Reader werden
    alle 9 PDF Seiten richtig angezeigt.
    Ich habe den Satz: Dies ist kein Sammelfax, eingefügt. da es sich um
    vertrauliche Daten handelt kann ich das Schreiben nicht anfügen, und
    jetzt wird dieser Satz, das Datum und Name verändern sich und werden von Paperport nicht angezeigt.Es sind 9 Faxe indenen das so ist.
    Ich habe den Registry Booster, der sich ab und zu meldet, schon gestoppt
    vielleicht löscht der was, was da sein muss. Registrywiederherstellung gemacht, kein Erfolg.
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    rossmannp

2. ign

ign Megabyte

Hallo, ich bemühe mich ernsthaft, das Problem zu verstehen, aber Deine Erklärung ist etwas unverständlich und sperrig.
    Damit Du nicht glaubst, dass es mir nur um die Verständlichkeit der Frage geht: ich nutze PP auch schon sehr lange, derzeit in Version 14 Pro.

Ich versuche es einmal:
    • Du hattest 9 einzelne Fax
    • diese hast Du aus den Faxprogramm heraus mit Paperport Version 9 und dem Paperport-Bilddrucker als pdf gespeichert (gedruckt)
    • Über den Viewer in PP 9 hast Du auf den einzelnen Seiten mit dem Textwerkzeug eingefügt: Das ist kein Sammelfax und das Datum
    • PP 11 zeigt im Gegensatz zum Acrobat Reader die Dateien nun ohne den Hinweis und das Datum an!?

Fragen:
    • welches Betriebssystem wird verwendet?
    • um welche PP 9 und 11 - Version handelt(e) es sich? (SE, Home, Standard, Pro)
    • wurden die 9 einzelnen Fax zu einem Stapel zusammengefügt?
    • ist das Update für die PP 11 Version installiert? Das ist auch möglich über den Menüeintrag "Hilfe" in PP.
    • Warum ist der Acrobat Reader neben dem PP 11, das ja einen deutlich stärkeren Viewer integriert hat, ebenso installiert?
    • ist PP 9 neben der 11er - Version noch installiert?

Um dem Problem ggf. näher auf den Grund gehen zu können, kannst Du mir auch gerne eine PN mit einer "Testdatei" senden. Das Problem müsste ja replizierbar sein.

Es kann aber auch ein GRUNDSÄTZLICHES Problem sein: PP 11 Home ist zu Win 7 nicht mehr kompatibel! siehe hier ziemlich weit unten!

Gruß!

3. rossmannp

rossmannp ROM

Hallo und danke für die Hilfe, ich wusste auch nicht wie ich das Problem beschreiben sollte. Sie haben das Problem schon fast beschrieben,
    Ich benutze PP 11 prof. über den PDF Viewer den ich auch habe, habe ich ich Die Worte: "das ist ein Sammelfax geschrieben", ich glaube aber eher in Word und dann die Faxe einzeln abgeschickt als pdf, danach habe ich in pp 11 prof die Faxe zu einem Stapel zusammen gefasst.

Win7 prof 64 bit
    PP. 11 11.2 neuestes update
    Ich benutze den Adope Reader X 10.1.2
    Das Update für PP11 ist installiert
    Keine alte Version pp installiert

Der adope reader war scho vorher da und wird auch weiter da sein. Es ist ja auch kein Problem vin dem adobe reader, sondern von pp1 prof
    Sogut bin ich nicht was ist PN mit Testdatei?
    Ich kann diese Daten nicht übermitteln, Die anderen PDF werden richtig angezeigt.
    Das Problem mit win7 müsste ja behoben sein mit dem Update.
    Gruß
    rossmannp

4. ign

ign Megabyte

Bitte mal den Stapel in PP 11 auflösen und die einzelnen Fax anschauen, denn ich vermute, dass die Anmerkungen ja nicht auf jedes Einzelfax geschrieben wurden, sondern nur auf das erste (oder letzte).
    Der Stapel in PP hat immer den Namen des untersten (ersten Dokuments). Wird der Stapel aufgelöst, heißen die Dateien xyz1.pdf, xyz2.pdf usw.

Ich habe hier bei mir einen solchen Teststapel erstellt, die unterste (erste) Datei mit dem Textwerkzeug mit der Aufschrift TEST versehen, alle pdf's gestapelt ohne den Stapel als eine pdf zu speichern und im PP-Viewer geöffnet. Natürlich hat nur die unterste Datei den Eintrag. Das ist auch so, wenn man den Stapel, wie in meinem Fall mit dem PDF Exchange Viewer Pro öffnet. Der einzige Unterschied: PDF Exchange zeigt die Dokumente nicht einzeln, sondern in einer scrollbaren Seite untereinander an. Und auf der untersten Seite steht "Test".

PN ist im Übrigen eine "Private Nachricht", die Du mir zusenden kannst. Gerne auch mit einer nur für diese Zwecke erstellten Testdatei.
    An die PrivateNachricht kommst Du, indem Du auf meinen Nutzernamen klickst.

Gruß!

5. rossmannp

rossmannp ROM

Hallo, und Danke für die Hilfe, den Namen Sammelfax, die Namen und das Datum habe ich auf jedem Fax dazu gefügt das musste sein.
    Gruß
    rossmannp

6. ign

ign Megabyte

Ich habe bei NUANCE recherchiert. Der Fehler könnte auch daran liegen, dass gem. dieser Auflistung PP 11.2 Pro nicht zu den Anwendungen gehört, die mit Win 7 64bit kompatibel sind.

Darüber hinaus eine weitere Frage: Wurde Win 7 64 installiert, eine ältere Win-Version erneuert, als PP 11 Pro schon installiert war? DANN siehe hier (Planning to Upgrade to Windows 7)!

Last edited: Jan 28, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page