1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PaperPort --> Scanner

Discussion in 'Software allgemein' started by Puschok, Jun 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo Community

in meiner Kiste ist der Wurm drin. Es geht um das Programm PaperPort aus dem Hause Nuance.
    Vor gut einer Woche konnte ich noch Dokumente in PaperPort einscannen. Gestern wollte ich wieder eine Rechnung
    einscannen und plötzlich kann die Meldung, das die "Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich sei".
    Da ich häufig Probleme mit diesen Produkten von Nuance habe, was den Scanner betrifft, versuchte ich es mit dem Programm "OmniPage", was aus dem selben Hause stammt und siehe da, dort scannt er wunderbar. Leider weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll, da andere Programme, die den Scanner benötigen, auch Zugriff auf ihn haben, das heißt, dass der Scannertreiber in Ordung sei...
    Falls einer auch diesen Fehler gehabt hat und eine Lösung fand, lasst es mich bitte wissen.

Danke an Euch alle...

Grüße Peter

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann man in PaperPort vielleicht die Scanner-Schnittstelle separat auswählen? Mein HP Scanner kommt mit einem Twain und einem WIA Treiber. Nicht jeder arbeitet mit jedem Programm problemlos zusammen.

3. Puschok

Puschok Byte

Hallo "kalweit",
    "Thankyou" für Deine Hilfe. Ja ich kann diese auwählen - nur das eine Schnittstelle "angegraut" ist und somit für Paperport nicht auswählbar ist, aber wie ich schon sagte, vorige Woche hatte ich noch mit der selben Konfiguration gescannt und gestern blockiert alles. Echt komisch.. Grüße

Attached Files:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist dieser J105i dein Scanner? Wenn nicht klicke, mal auf den Canon und schau, was unter "Erweiterte Einstellungen" noch "zu holen" ist und übernimm diesen dann.

5. Puschok

Puschok Byte

Hallo Kalweit, nein, das ist mein handy . Der Scanner ist der Canon 5600F und dass paradoxe dabei ist, dass ich eben gescannt hatte und beim 2 Dokument stand ich wieder vor dem gleichen Mist. Anscheinend ist der Fehler sporadisch. echt besch* und habe mal kurz das USB-Kabel getrennt um es an einen anderen Port anzuschließen und jetzt habe ich plötzlich 3 Scanner zur Auswahl... Grüße

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Puschok

Puschok Byte

Hi kingjon,
    ich danke Dir, aber ich habe das Problem gestern selbst schon gelöst. War einfach und simpel. Habe das "Pferd" von hinten aufgerollt... Hatte den Scannertreiber deinstalliert, geputzt und dann wieder neu draufgemacht und siehe da, der "Krepel" hat wieder Kontakt zu Paperport... Die dümmste Idee ist manchmal die Beste... Grüße Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page