1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Facelwega, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Facelwega

Facelwega Byte

Dieses Thema hat am 03.04.07 "Eric March" behandelt.

Zu lesen war: Löschen des versteckten Ordners C:\Recycler (per CMD-Box) sollte dem Mülleimer wieder auf die Beine helfen.

Ich habe jetzt genau dieses Problem beim Windows XP Prof. (voll aktualisiert). Den von "Eric March" erwähnte Ordnerr habe ich im Explorer gefunden.

Ist bei der Darstellung nun auf dem linken Bild der Ordner tatsächlich zu löschen (das wäre doch unwiederruflich, oder?) oder ist es auf der rechten Seite der (gezeigte) Inhalt. Ist dann der Papierkorb wieder voll anwendbar?

Als Oldman und reiner User bin ich absolut unsicher.

Danke für Eure Assistenz.

Facelwega

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ich habe in deinem post den Link dazu eingefügt.... ;)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Facelwega

Facelwega Byte

Hier wird von "Eingabeaufforderung" gesprochen. Wie lautet denn der Pfad dazu?

Danke

Facelwega

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Start > Programme > Zubehör
    oder
    Start > Ausführen und "cmd" eintippen > enter

6. Facelwega

Facelwega Byte

"re
    ja , genau

alternativ kann man sich auch alle versteckten dateien anzeigen lassen und dann auf dem entsprechenden laufwerk im ordner
    "RECYCLER" die unterordner "S-1-5-21-1060284298-1682526488-839522115-1004" löschen

"S-1-5-21-1060284298-1682526488-839522115-1004" ist nur ein beispiel , sie können auch eine andere zahlen kombi haben .

für jeden benutzer wird ein eigener unterordner angelegt .
    Geändert von Mambaboa (18.02.2008 um 16:18 Uhr) "

Ich habe in der Zwischenzeit in einem anderen Forum die oben erwähnte Antwort gefunden. Könnte dieser Ablauf auch angewendet werden?

Ich bin bei einem Eingriff in die Registgry (DOS?) richtig ängstlich. Sorry, meine vielleicht für Euch unbegründete Zurückhaltung.

Facelwega

7. mike_kilo

Beispiel für C:\
    In der CMD-Box mit Adminrecht ! nacheinander eingeben:

attrib -h -s c:\recycler
    rd /s /q c:\recycler

p.s.
    die Parameter bedeuten:
    (-h) = hidden=löscht das Dateiattribut "Versteckt".
    (/s) = rekursiv die Unterverzeichnisse
    (/q)= rekursiv , ohne Löschbestätigung

8. Facelwega

Facelwega Byte

Vielen Dank für Deine Assistenz Mike_Kilo.

Darf ich Dich nochmals mit einer Frage konfrontieren?

Im ct-Magazin (= Deine Empfehlung www.heise.de/ .. ) wird in Abschnitt 2 sinngemäss gesprochen von "Recycled" resp. "Recycler".

Ich meine gelesen zu haben, dass Recycled beim System "FAT32" und Recycler bei "NFTS" (oder ähnlicher Bezeichnung) angewendet wird? Liege ich hier grob richtig oder präzise falsch? Gegebenenfalls könnte also der Kommentar in ct durchaus unvollständig sein.

Spatz

9. mike_kilo

richtig, mein Beispiel (post #7) bezieht sich auf NTFS(recycler), weil ich es als Standard-Dateisystem angenommen habe.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Ich bin da nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang oder gar noch unter W9X ich da geantwortet habe.

Um das also klarzustellen:
    RECYCLED ist der Mülleimer-Ordner unter NTFS,
    RECYCLER heißt er unter FAT32.

Und bevor ich das jetzt hier teste :heilig: - den Recycler mag ich noch killen können, bei Recycled wäre ich vorsichtig, außer vielleicht ich würde die Mülleimerfunktion akut lahmlegen.
    Zumindest von einem fremden BS aus [also kein WIN das diese Ordner wohl selbst in Anspruch nehmen würde] kann ich aber diese Mülleimer müllen.

11. mike_kilo

12. hans10

hans10 CD-R 80

... Start anklicken und im Feld "Ausführen" den Befehl "cmd" eingeben.

13. mike_kilo

Nö! muss mit Adminrecht erfolgen, ggf. im F8-Menü die CMD aufrufen.
    und in post #7 wurde es schon beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page