1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb bleibt verschwunden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MiSyMa, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiSyMa

MiSyMa Byte

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Windows neu aufgesetzt und danach alles wiederhergestellt wie es sonst auch ist. Also habe ich zum Beispiel den Papierkorb entfernt von der Reg, wie es in allen Foren beschrieben wird. Danach habe ich Windows geupdatet. Natürlich habe ich vorher den Papierkorb in die Schnellstartleiste getan, jedoch ist der Papierkorb jetzt verschwunden. Dann hörte ich den Tipp dass es den Ordner "Recycler" oder "Recycled" gibt. Kein Ordner, Keine Datei, auch nicht versteckt war dieser zu finden. Manuelles Eintragen des Papierkorbs in der Reg klappte nicht und auch nicht mit der "papierkorb.reg" datei. Es wäre schon wichtig für mich, den Papierkorb wenigstens in der Schnellstartleiste zu haben. Brauche dringend Hilfe. Danke im Voraus!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, kapier die ganze Aktion nicht.
    Hab noch nie gelesen, dass man den Papierkorb aus der Registry entfernen soll.

3. MiSyMa

MiSyMa Byte

"{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" alle einträge für den papierkorb löschen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\, so wurde es mir gesagt

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und das hast du nun davon.

5. MiSyMa

MiSyMa Byte

Dies wurde mir aber von nicht nur einem Forum beschrieben und alle haben gesagt dies ist ohne Probleme rückgängig zu machen

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. MiSyMa

MiSyMa Byte

Des Problem mitn Laufwerk gibts schon länger und ich denke nicht irgendetwas beim Löschen des Papierkorbs falsch gemacht zu haben. Wird in allen Portalen beschrieben

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man muss ja rumraten, so lückenhaft wie deine Fehlerbeschreibungen sind :cool:

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sicher nicht, denn hier habe ich so einen "Schwachfug" noch nicht gelesen :aua:. (Soll aber nicht heissen, dass ich das ganze Forum auswendig kann. Die Möglichkeit besteht schon, aber nur zu 0,00001% oder so)
    Mache es so, wie @P.A.C.O. schon gesagt hat -> Neuinstallation.

bonsay

10. MiSyMa

MiSyMa Byte

Gut ihr kennt euch 100 %ig besser mit win xp aus als ich, aber das alles ändert nichts daran, dass ziemlich wichtige Bewerbungsunterlagen im Papierkorb sind^^. Sonst hätte ich schon neuinstalliert, brauche unbedingt diese Dateien

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, aber das ist echt zu genial. Du rufst aus dem Fenster: Ihr da unten, nehmt das Sprungtuch weg! Und springst. Dann fällt dir ein: Ach nee, ohne Sprungtuch klatsch ich ja auf den Gehweg...

Selbst wenn du es schaffen solltest, den Papierkorb wieder herzustellen, wird dort nichts drin sein.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... wenn nicht, nimm den:

13. MiSyMa

MiSyMa Byte

dann war des nicht so ne geniale idee von mir^^
    eine frage noch: gehen bei einer systemwiederherstellung dateien vom papierkorb verloren falls die noch irgendwo sind?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

15. derblöde

derblöde Megabyte

Wieso sind wichtige Bewerbungsunterlagen im Papierkorb??? Gehören sie da hin? Hat jemand gesagt, dass wichtige Dokumente im Papierkorb aufbewahrt werden sollten? Und dass man dann den ganzen Papierkorb entsorgen soll?
    Wenn ich jetzt sage: Spring aud dem Fenster.......
    Sorry, aber das ist einfach nur selten dämlich!
    Image, Backup, Systemwiederherstellung.
    Für später: Mit TweakUI kannst du einen schicken, neuen und vollkommen leeren Papierkorb zaubern....
    Und hüte dich in Zukunft vor solchen Aktionen aus der Sparte Dings (fängt Schwach an und hört mit sinn auf...)

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit dem Fenster und dem Springen hatten wir doch schon.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da brauchst du dir keine Sorgen machen - im Papierkorb können sie nicht sein, da dein System ja keinen Papierkorb mehr hat.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag ich ja

19. MiSyMa

MiSyMa Byte

problem erledigt...
    zuerst wiederherstellung
    dann papierkorb.reg und schwups, die wichtigen unterlagen sind wieder da
    trotzdem danke an die pessimistischen Helfer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page