1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Neo62, Jan 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo62

Neo62 Byte

Hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Dateien im Windows-Explorer lösche, sind diese komplett verschwunden, obwohl ich sie, wie bislang, gerne erstmal im Papierkorb sehen würde. Finde keine Einstellung, wo ich dies ändern kann. Für jede Hilfe dankbar:
    Neo

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Sieh mal im Ordner c:\recycled nach, da müßten die Dateien drinstehen. Wenn du nix siehst, hast du vielleicht in Systemsteuerung/Ordneransicht/Ansicht gewisse Dateien auf unsichtbar geschaltet, und im Papierkorb sind es gerade solche.

Gruß
    frederic

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Das passiert schon mal. Normalerweise wenn du auf Aktualisieren (F5) drückst müssten die Dateien zu sehen sein ansonsten, Sorry weiss ich auch nicht mehr.

4. Neo62

Neo62 Byte

Danke für den Tipp - das hatte ich allerdings als erstes probiert. Die Checkboxen sind auch nicht aktiviert. Gerade eben erst fiel mir übrigens auf, dass der Papierkorb wohl doch gefüllt ist (will ich den optisch leeren Papierkorb leeren, fragt er nach, ob er die 59 Objekte löschen soll), ich kann aber im rechten Explorerfenster keinerlei Dateien erkennen. Und zwar nur in diesem Ordner, alle anderen funktionieren einwandfrei.

5. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Mit der rechten Taste auf den Papierkorb klicken und auf Eigenschaften. Dann Hacken vor "Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben" entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page