1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb unter Windows7

Discussion in 'Software allgemein' started by Freezer1980, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei einem (für mich) ärgerlichen Problem das ich nicht beseitigen kann.

Wie ist das Problem entstanden:
    Ich habe eine zentrale NAS Platte wo ich für Picasa meine Bilder abgespeichert habe. Nun sowohl von meinem HeimPC als auch vom Notebook habe ich diese Platte als Default als "Bibliothek -> Bilder" eingebunden. Danach konnte ich mit Picasa auf diesen "Shared Folder" zugreifen und klappte alles soweit.
    Irgendwie funktionierte danach der Scan im Picasa nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, und daher habe ich das Bilder NAS wieder aufgelöst.

Seither habe ich das Problem das "Bilder" im Papierkorb aufscheint und ich das nicht weg bekomme:

Das NAS dahinter exisitert noch, wenn ich dort den Ordner Bilder lösche, dann wird er jedesmal wieder angelegt. (Wenn ich den Ordner Bilder lösche, dann kommt Größe 0, jetzt die ~30GB)
    Aus dem Papierkorb auf dem HomePC und NAS bekomme ich das Bilder nicht raus (hab schon in der Registry geschaut und dort Default Bilder wieder vom NAS auf den Bibliotheken Ordner geändert.

Meine Frage daher: Wie bekomme ich das "Bilder" aus dem Papierkorb wieder heraus ?

Danke
    Freezer

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du auf dem NAS die Berechtigung, Bild zu verändern und zu löschen?

3. Hallo,

Ja klar hab ich die Berechtigung.
    Das NAS ist ein Ubuntu (12.04 inzwischen) mit einer Samba Freigabe.

Ich müsste nur wissen wie ich das "Bilder" aus dem Papierkorb wieder heraus bekomme. Wie schon mal erwähnt, Registry und so haben mir nicht weiter geholfen.

Ich habe nun den Ordner Bilder gelöscht, welcher immer wieder automatisch am NAS angelegt wird, dann sieht der Papierkorb -> Eigenschaften so aus:

Tja, Größe 0, aber immer noch vorhanden und nicht weg zu bekommen.

Danke

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Auch aus der Bilbliothek wieder rausgenommen und einen anderen Bilderordner als "Default" eingestellt?

5. Hallo,

Ja auch in der Bibliothek raus genommen. Danach den Ordner Bilder am NAS gelöscht und den PC rebooted.
    Fazit: Steht noch immer im Papierkorb mit Größe 0 und sobald ich etwas lösche wird der Ordner Bilder angelegt.

Grüße

6. Hallo,

hat niemand mehr eine Idee dazu ? :(
    2 PCs neu aufsetzen weil der Papierkorb auf ein NAS nicht zu entfernen ist, kann es ja nicht sein.

Danke für jegliche Hilfe

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page