1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb zeigt die Dateien nicht an!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by root78, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root78

root78 ROM

Hallo zusammen,
    habe mehrere Dateien im Papierkorb die aber nicht angezeigt werden. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den paierkorb gehe steht da möchten sie die 9 Elemente wirklich löschen?
    Aber leider wenn ich ein doppelklick auf den Mülleimer mache ist nichts drin???
    Wie kann sich das erklären???
    Bin für jeden Tip dankbar

2. little-freak

little-freak Kbyte

verdammt, das problem hab ich zur zeit auch. egal was ich in den papierkorb verschiebe, es wird nichts angezeigt, obwohl wenn ich "Papierkorb löschen" klicke dateien wirklich gelöscht werden. hilfe!!!!! oder HELFT UNS! :haare:

3. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

im Win-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht
    Haken raus unter geschützte Systemdateien ausblenden
    alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviern

dann wird unter C: der Ordner Recycled sichtbar

Start/Ausführen cmd eingeben
    attrib -r -s -h c:\recycled
    (Leerzeichen beachten)

werden die Dateien angezeigt im Recycled Ordner ?

4. little-freak

little-freak Kbyte

unter c:\ hab ich keinen ordner namens recycled, aber eines namens RECYCLER
    mit dem ordner RECYCLER hab ich das durchgeführt was du gesagt hast (cmd.... attrib -r -s -h..)
    der papaierkorb zeigt aber meine dateien immer noch nicht an. im ordner RECYCLER sind aber tatsächlich gelöschte dateien.
    ich glaub das ist der fehler: ich hatte norton anti virus 2004, das programm baut einen schutz für den papierkorb ein. die genaue funktion hab ich nie begriffen. nach der de-installation von norton wurden meine dateien nicht mehr angezeigt.

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Norton AntiVirus Auto-Protect Service
    der erweitert den normalen Papierkorb und sichert die Dateien unter C:\RECYCLER\NPROTECT\
    wenn du Norton deinstalliert hast dürfte der gar nicht mehr aktiv sein , schau mal im Taskmanager ob eine von den Einträgen drinsteht ,
    nprotect.exe
    navapsvc.exe

ansonsten lösch mal über cmd den RECYCLER (der wird automatisch wieder angelegt)
    rd /s /q c:\recycler
    verschieb irgendeine Datei in den Papierkorb , wird sie immer noch nicht angezeigt ? dann weiß ich auch nix mehr

6. Nach meiner Erfahrung ist der Papierkorb auf einen USB Datenträger gewandert. Diesen gilt es zu finden. Wenn man ihn hat, kann über das Desktop-Papierkorb-Icon der Papierkorb auf dem USB-Datenträger gelesen werden.
    Ich habe den gefundenen ausgeschnitten und dann auf die C-Platte kopiert. Danach konnte ich wenigstens neu-gelöschte Dateien im Papierkorb wieder sehen und entsprechend behandeln...

Viel Erfolg!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @flegelsieger,

achte zukünftig auf das Datum des letzten post, da Threadleichenanhebung hier nicht erwünscht sind!

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page