1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb

Discussion in 'Sicherheit' started by Marx123, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marx123

Marx123 ROM

Papierkorb

--------------------------------------------------------------------------------

Werde meinen PC verschenken und habe soeben zahlreiche private Dateien in den Papierkorb verschoben und anschließend gelöscht(Habe Betriebssystem XP ... falls das was hilft)

Was kann ich machen, damit die Daten auch wirklich gelöscht und nicht wieder herstellbar sind?
    (hab da mal was im TV gesehen, dass Leute ihren PC verkauft haben und das man im Nachhinein die Daten noch herstellen konnte)

Bitte helfen.

Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Marx123

Marx123 ROM

Ich will aber nicht die Festplatte löschen/formatieren sondern NUR SICHERSTELLEN, dass meine Dateien die ich im Papierkorb gelöscht habe auch 100% sicher gelöscht und nicht wiederherstellbar sind.

Der Rest der Programm soll erhalten bleiben

4. Marx123

Marx123 ROM

Ich will aber nicht die Festplatte löschen/formatieren sondern NUR SICHERSTELLEN, dass meine Dateien die ich im Papierkorb gelöscht habe auch 100% sicher gelöscht und nicht wiederherstellbar sind.

Der Rest der Programm soll erhalten bleiben

5. tempranillo

tempranillo Guest

Das Formatieren der HD hätte eh nicht viel geholfen.

Es gibt Tools, mit denen du den freigegebenen Platz überschreiben kannst, z.B.
    http://eraser.heidi.ie/

6. Marx123

Marx123 ROM

... gerade...

Kennst du dich bei diesem Programm aus?
    Was muß ich machen?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Du kannst auch den "Ändern" Button benutzen... ;)

- Beiträge zusammen gelegt...

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach nicht?

9. Marx123

Marx123 ROM

Den "Ändern" Button?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Sollst nicht bei neue Einfälle gleich ein neuen Beitrag erstellen! Gehe auf dein letzten Beitrag und nimm den [​IMG] Button... mehr nicht....

Nun zurück zum Thema!

11. Marx123

Marx123 ROM

bin sehr unerfahren in diesen Sachen...

Außerdem ist das Programm in English.

(beim öffnen stehen 3 "Menüs" zur Verfügung:

Erase Schedule

Settings

und die Hilfe

...
    was muß ich nun machen damit der Papierkorb auch sicher gelöscht wurde?!

Danke im Voraus.

lg

12. Marx123

Marx123 ROM

...verstanden bez. Ändern Button

13. tempranillo

tempranillo Guest

Nee. Bei entsprechender Langeweile ist es ja wohl ein Klacks, eine formatierte HD wiederherzustellen.

So etwas in der Art gibt es bestimmt auch auf deutsch. Google warf mir zum Beispiel das hier aus:
    http://www.chip.de/downloads/Secure-Eraser_13008545.html

Wenn du den Papierkorb leerst, werden die Daten nicht physikalisch gelöscht, der Platz wird nur als "frei" markiert. Also brauchst du nur ein Programm, das diesen freien Platz überschreibt. So was gibt's für lau wie Sand am Meer.

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wenn man es genau nimmt wird beim formatieren meist nur die Partitionstabelle neu erstellt. http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann habe ich den Sticky wohl umsonst erstellt? :cool: Oder habt ihr nur keinen Blassen...

16. tempranillo

tempranillo Guest

Ooops, sorry. :D

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sry 4 what?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page