1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

paradox: mäuse gehen(nicht)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by obscur, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obscur

obscur ROM

Hallo,

ich bin grad etwas verwirrt, da ich ein etwas paradoxes problem habe.
    ich habe 2 PCs: einen Acer Desktop PC(Athlon) und einen selbst zusammengeschraubten Celeron.
    beide haben jeweils eine logitech MX518 Maus, per USB angesteckt.
    vor einigen monaten fiel die maus am celeron-pc des öfteren aus ->
    maus schaltet sich ab und nach ca 3 sek wieder an.
    in den letzten wochen geht das sogar soweit dass sich die maus komplett abschaltet und ich den usb-stecker ziehen muss/wieder reinstecke damit sie wieder funktioniert.
    seit ein paar tagen passiert mir das aber auch am Acer PC.
    und heute kam es ganz dick, die maus am Acer PC schaltete sich ab und auch ein stecker raus/rein half nichts mehr.
    wenn ich den stecker der maus in den usb-port stecke leuchtet die maus nur ganz kurz für ca eine halbe sekunde auf und verabschiedet sich dann wieder.
    allerdings besitze ich auch ein LED-mauspad welches auch per usb am PC angeschlossen ist, welches aber noch nie probleme gemacht hat und bis heute leuchtet/funktioniert.
    ich habe dann testhalber die maus in den slot gesteckt, in dem das mauspad drin war -> maus bleibt aber trotzdem aus.(bzw leuchtet nur ganz kurz)
    nun habe ich die maus über einen PS2-Adapter am PC angeschlossen und sie funktioniert.

das, was ich so komisch finde ist, dass plötzlich beide mäuse(baugleich) nicht mehr am Acer PC funktionieren, das mauspad aber trotzdem leuchtet.
    also kann ja theoretisch keiner der usb-slots defekt sein.
    also müssten die mäuse defekt sein, was sie aber nicht sind, da sie über ps2-adapter funktionieren und am celeron PC ohne adapter funktionieren(dort gibts zwar noch immer das an/aus problem...aber das nur nebenbei)

ich bin überfordert und resigniere langsam.
    hat jemand eine ahnung, was da kaputt sein könnte?

mfg obscur :)

edit: die mäuse kann ich an den PCs wechseln wie ich will....ändert nix am problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page