1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon 10 startet wieder nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by el senior, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. el senior

el senior Byte

Hallo,

auf meinem PC mit SATA-Festplatten war es mit der Paragon-10-DVD der Ausgabe 11/09 nicht möglich zu booten, so dass ich voller Hoffnung die aktuelle DVD (06/10) einlegte. Leider dasselbe Ergebnis:

Beim Booten wird zwar auf die DVD zugegriffen, aber nach dem Erscheinen des anschließenden Startmenüs von Paragon ist das System fest. Neustart nur über Rest möglich.

Weiß jemand, wie man das Backap-Programm von der DVD gestartet bekommt? Das auf der Festplatte installierte Paragon arbeitet einwandfrei, aber mir ist es wichtig, eine Möglichkeit zu haben, das Backup-Programm von einer Scheibe zu starten, für den Fall, dass nichts anderes mehr geht.

Danke und Grüße

Horst

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du mal versucht, mit Hilfe des installierten Paragon-Programmes eine eigene bootfähige Not-CD zu erstellen?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Handelt es sich bei dieser Version vom Paragon Festplattenmanager 10 um die gleiche Version wie auf der Heft-DVD aus 11/09 oder ist die auf der Heft-DVD 06/10 eine neuere Version? Auf dem Heft 06/10 steht

Der Paragon Festplatten Manager 10 auf Heft-DVD 11/09 war aber auch schon für Windows 7 geeignet. Zumindest steht das im Heft 11/09 auf Seite 25 oben links.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. tti

tti Hausmeisterin

Es ist eine neuere Version. In der im Heft 11 funktionierten ein paar Module nicht unter Win 7. Das ist jetzt behoben.

6. el senior

el senior Byte

Habe ich probiert, funktioniert leider auch nicht.

Gruß
    Horst

7. el senior

el senior Byte

Ich benutze kein Windows 7, sondern immer noch Win XP, so dass die Sache mit der 100-MB-Partition wohl nicht zutrifft.

Könnte die Ursache in den SATA-Festplatten liegen?

Ich habe mir seit November so geholfen, dass ich eine VistaPE-Boot-CD erstellt habe, für die von der PC Welt ein Paragon-Plugin angeboten war. Wenn mein System jetzt mal nicht startet, könnte ich von dieser CD Backups mit Paragon zurückholen oder auch Partitionen verändern.

Das ist nur eine ziemlich umständliche Angelegenheit, wenn so ein Notfall zum Glück auch äußerst selten ist. Besser wäre allemal die direkte Lösung über eine Paragon-Boot-CD.

Gruß
    Horst

Last edited: May 6, 2010
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch Linux, was ja die Grundlage der Notfall-CDs von Paragon ist, benötigt Treiber. Und da kommt es schon mal vor, dass eine Version nicht mit jeder Hardware zusammenarbeitet. Ist bei mir genauso, deshalb probiere ich dann einfach eine andere Version, die 8.5 oder die 9.0, eine funktioniert.
    Ist ja bei z.b. Knoppix nicht viel anders.

9. el senior

el senior Byte

Nach den Misserfolgen mit der November-DVD habe ich damals mit allen zuvor auf einer PC-Welt-CD/DVD erschienenen Paragon-Versionen versucht, eine Boot-CD zu erstellen.

Alles erfolglos, wobei das Fehlerverhalten bei den verschiedenen Versionen unterschiedlich war.

Verwendest du SATA-Festplatten?

Gruß
    Horst

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, auch sogar SCSI-Laufwerke und alle Betriebssysteme von W9x, NT4 über w2k, XP bis Vista und W7.
    Manchmal ist es erforderlich, den AHCI-Modus abzuschalten.

11. el senior

el senior Byte

Nach der November-DVD habe ich alle Modi im BIOS durchprobiert. Jetzt sind mir die Einzelheiten nicht mehr richtig in Erinnerung, aber gebracht hats letztendlich nichts. Leider.

Vielleicht muss ich noch dazusagen, dass von meinen drei 640-GB-SATA-Platten zwei im RAID 0 verbunden sind. Das Betriebssystem liegt auf der Einzelplatte, die Raid-Platte(n) sind nur für Video-Bearbeitung vorgesehen.

Könnte sich Paragon an RAID stören?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe mir mal die Build-Versionsnummern von den Programmen notiert, dich ich installiert habe. Lediglich bei Total Defrag und bei Partition Manager handelt es sich um neuere Versionen, Drive Backup hat die gleiche Build-Versionsnummer wie auf Heft-DVD 11/09.

Gruß
    Nevok

13. tti

tti Hausmeisterin

@ Nevok: Ja, genauso meinte ich das auch.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aber wenn es da neue Builds gibt, warum stellt Paragon die nicht zum Download zur Verfügung? Unter meinem Konto bei Paragon wird unter "Meine Downloads" jedenfalls nichts angezeigt.

Gruß
    Nevok

15. tti

tti Hausmeisterin

Da müsste man Paragon fragen.

Gruß Thamar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page