1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon 8.5 Image auf DVD klappt nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Juergen05, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juergen05

Juergen05 ROM

Hi,

habe Win XP und mein halbjährliches Festplattenimage auf DVD mit Norton Ghost 2003 immer gebrannt. Neuerdings kam bei der 1. DVD die Meldung Abbruch Nr. 12020. beim Brennen.
    Soweit kein Problem,habe dann zufällig die Extra CD mit Paragon Festplattenmanager 8.5 gefunden und problemlos installiert.

Beim Image Brennen ( 2 DVDs sind gebrannt worden) bei der 3. DVD sah ich beiläufig, wie auf dem Monitor ein Countdown lief und es stand dort was von "Diskette in Laufwerk A" o.ä. Der Countdown lief auf Null und das System wurde bis zum Startbildschirm wieder neugebootet.
    Auf der Paragon Seite gabs nur ein Forum in Englisch, sehr verwirrend alles. Habe nochmal versucht ein Image zu brennen, diesmal startete das System unentwegt neu beim Brennen der 2. DVD. beendete und startete neu. Nach Unterbrechung der Stromzufuhr war alle normal.

Habe nach der Norton Aktion chdisk auf der Festplatte gemacht ohne Fehler, mein System hat auch sonst keine Probleme, möchte nur regelmässig Backup machen.
    Unnormal fand ich allerdings, das der Paragon Manager mir vorrausagte, ich benötige 7 DVDs zum brennen (was ja auch vorher bei Norton so war), nur hat er mir auf die 1. DVD z.b. weit mehr als 4,7 GB gebrannt, hätte er so weitergemacht, hätte ich das Backup auf 3 oder 4 DVDs geschafft oder komprimiert er da automatisch?

Hat jemand ähnliches erlebt?
    Danke für Infos im voraus
    Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page