1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

paragon backup + recovery 10.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Monty2000, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monty2000

Monty2000 ROM

Von diesem Programm habe ich mir die freeware - Version heruntergeladen und auf einer externen Festplatte die Systemsicherung durchgeführt. Jetzt hatte ich erwartet, irgendwie den Verzeichnisbaum aus dem Explorer von C:/ dort wieder zu finden, ist aber nicht der Fall. Die Dateien kann ich auch auf dieser externen FEstplatte nicht öffnen, da da Programm nicht bekannt ist. Bei der Überprüfung hat das Programm aber festgestellt, dass das back-up erfolgreich durchgeführt wurde. Ist es nun egal, dass ich die Dateien nicht öffnen kann oder hätte ich paragon besser auch auf der externen Festplatte installiert? Zweite Frage: kann ich mit diesem Programm automatisch ein back-up erstellen, z.B. wenn der Rechner herunter gefahren werden soll oder muss dies periodisch immer komplett durchgeführt werden? Mir ist bekannt, dass einzelne Verzeichnisse nicht ausgewählt werden können aber vielleicht kann das Programm ja doch den aktuellen Stand überschreiben, oder?
    Danke für eure Hilfe - Gruß.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Systemsicherung nennt sich "Image" und nicht "Kopie". Damit ist wohl klar, dass du nicht so wie mit dem Original umgehen kannst. Schau dir mal die Größe des Images und die Größe des belegten Bereichs von C: an. Da wirst du sicher einen Unterschied sehen, also ein Image ist komprimiert. (Sag ich jetzt einfach mal ins Blaue, hab ich noch nie geprüft.)
    Zur zweiten Frage schaust du einfach noch mal in einen einschlägigen Artikel der PC-Welt.

3. Monty2000

Monty2000 ROM

Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ich war halt nur stutzig geworden, weil das Programm zur Ausführung der Dateien nicht bekannt ist. Dann werde ich zum Nutzungsumfang hier mal suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page