1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon Backup & Recovery 2014 - einzelne Daten wieder herstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Wuffimaus, May 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

habe vorher WIN10 mit Paragon backup & recovery 2012 gesichert und dann anschließend mit Erfolg WIN10 komplett neu aufgesetzt, leider habe ich trotz Sorgfältigkeit vergessen einige Daten zu sichern, einige Dateien möchte ich dann auf die Datensicherung von Paragon zugreifen, habe mir deshalb Paragon backup & recovery 2014 installiert.
    Wie komme ich zu den einzelnen Dateien? Oder geht das gar nicht?

Schöne Grüße
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke, das Handbuch half mir nicht weiter, außerdem lag das Problem ganz woanders, die mit 2012 gesicherte Dateien sind mit 2014 nicht mehr kompatibel, hier musste ich in Kompalitätsmodus umschalten, dann hatte ich in der Tat Zugriff! Leider kam folgende Fehlermeldung:

:-(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde es mit einer Boot-CD versuchen.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wieso Fehlermeldung? Drück oben Links auf die Schaltfläche "Ausführen" und gut ist.

6. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke, aber wenn ich auf "Ausführen" klicke, dann macht er wohl komplett, nicht die von mir ausgewählte Ordnern! Oder mache ich was falsch?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du "Ausführen" klickst, macht das Programm, was auch immer Du ihm zuvor aufgetragen hast. Wenn Du im Wiederherstellungsassistenten nur ein paar Dateien/Ordner ausgewählt hast, sollten folglich auch nur diese wiederhergestellt werden. So ist es zumindest in der 2013er Version. 2014 sieht ein wenig anders aus, die Funktionalität sollte jedoch weitestgehend identisch sein. Im Handbuch ist ansonsten auch eine bebilderte Anleitung.

EDIT: Da in Deinem Screenshot die Archivdatenbank geöffnet ist, vermute ich mal, dass Du "Archiv wiederherstellen" gewählt hast? Rein von der Bezeichnung her würde ich die gesuchte Funktion eher im Reiter "Sicherung & Wiederherstellung" suchen. Im Zweifelsfall "Verwerfen", nochmal genau schauen was die verschiedenen Funktionen eigentlich tun und dann die korrekte Option wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page