1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon Drive Backup Bootfehler!

Discussion in 'Software allgemein' started by fritzekrautman, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe ein gewaltiges Problem: Nach Installation von Paragon Drive Backup 9.5 PE von der neuen Heft-DVD und erstmaligem Anlegen einer Komplettsicherung mußte der Rechner gemäß Programmhinweis neugestartet werden. Doch beim anschließenden Booten bleibt der PC mit einer Fehlermeldung "There are no files to select" hängen. Trotz mehrfacher Neustarts hat sich daran nichts geändert. Ich habe auch leider keine Vista-DVD, da nur eine Recovery-Partition auf der Festplatte mitgeliefert wurde.
    Wie kriege ich den Rechner wieder gestartet? Ich bekomme nichtmal die Möglichkeit, Windows im abgesicherten Modus zu starten.
    Mein System: Vista 64 Bit, SP2

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fritzekrautman

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Paragon Drive Backup 9.5 PE nicht für 64-Bit-Systeme geeignet ist.

Gruß
    Nevok

3. Doch ist es. Es gab sogar eine Installationsvariante explizit für 64-Bit.
    Was es aber nicht erklärt ist, warum Windows nicht mehr hochfährt bei der Erstellung eines Backups.
    Das ist genauso sinnvoll als ob ich eine Infektion mit Antibiotika bekämpfen möchte und mich das Medikament dafür mit Bakterien vollpumpt.:aua:

4. Hallo,

habe VistaPremium auf Notebook.

Mit Paragon Software ein BackUpContainer erstellt. Nach dem Neustart hat sich das OS aufgehängt und war nicht mehr wiederzubeleben.

Recovery gemacht (hatte DVD beim Kauf selber kopiert). Container ist zwar noch da... aber kann nicht drauf zugreifen.

5. Da ich mich strikt an die vorgegebene Reihenfolge in der aktuellen PC-Welt-Ausgabe gehalten habe, hatte ich natürlich noch keine Rettungsdisk erstellt. Das wäre nämlich erst der nächste Schritt gewesen laut Anleitung (vielen dank dafür, PC-Welt :ironie:)
    Jetzt ist die Frage. ob ich auf meinem Notebook mit der Software eine Rettungsdisk erstellen kann und dann damit meinen PC wieder klarmachen könnte (beide Vista 64-Bit). Weiß jemand darüber Bescheid?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page