1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon Festplattenmanager 7.5 von Heft-DVD macht Probleme!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by walterz, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walterz

walterz Byte

Ich habe den Festplattenmanager von der Heft-DVD 11/06 installiert.Ich arbeit mit Windows 2000 Pro SP4. Alle Partitionierungen und Datensicherungen lassen sich einfach und schnell erledigen. Nun zum Problem: Meine vom Programm erstellte Rettungsdisk erkennt weder meine DVD-Laufwerke(IDE), noch meine Maus(PS2). Zu allem Überfluss zeigt die Überprüfung der Rettungsdisk Fehler auf der Disk an. Mit einer uralten DOS-Startdiskette kann ich problemlos auf alle Laufwerke, DVD-Brenner und Floppys zugreifen. An meinen Geräten kann es also nicht liegen. Was muss ich tun, damit alle Laufwerke und meine Maus mit der Rettungsdisk zusammenarbeiten?

mfg

walter.z

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie oft willst du einen neue Thread zum gleichen Thema eröffnen?
    Schreibe doch mal einen Leserbrief. Vielleicht erbarmt sich dann jemand von der PC-Welt Redaktion des Problems, die das Programm in Umlauf gebracht haben.

3. walterz

walterz Byte

Habe das Programm gestern auf einem Windows XP Rechner installiert. Im Windows läuft das Programm. Auch das Erstellen der Rettungs-Disk gelingt, sogar mit positiver Prüfung. Dafür startet hier nicht mal die Rettungsdisk. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Tolles Programm. Da habt ihr für uns Abonnenten was wirklich edles auf DVD gebrannt. Hat ausser mir eigentlich noch jemand dieses Problem?:mad:

4. MC23

MC23 ROM

..auch wenn's der X'te Thread ist...

sollte sich mal einer konstruktiv dazu äußern der die CD/DVD verbrochen hat !!

Es stellen sich ja schließlich gleich mehrere Fragen...
    Bootmanager, Registrierung und S-ATA2 (Letztere wäre dann meine)

ich habe Backup-Software auf meinem Rechner, es wäre aber interessant
    ob ich diese "7.5"-Version nun auf meinem zweiten S-ATA2 System einsetzen kann..

Will heißen: Erkennt das Notfall-Boot-OS/Prg. die S-ATA2 System-HDD und kann ich
    alles wieder 'drüberbügeln oder ist bereits ab S-ATA(1) finster :confused:

Acronis und Paragon Vertriebe können scheinbar keine Auskunft geben.. "Probieren Sie's" ...:baeh:
    :sorry: das ist ein Armutszeugnis ! :eek:

5. Ich habe Paragon DiskManager 7.5 unter Windows XP istalliert, aber ach unter Windows 2000 (gleicher Rechner). Auserdem habe ich noch Me installiert. Im DiskManager 7.5 habe ich eine Rettungs-Disk erstellt und eine Rettungs-CD. Die Rettungs-CD läuft problemlos auf dem LG-DVD-Laufwerk, die Rettungs-Disk habe ich lediglich einmal gestartet. Da die Rettungs-CD umfangreicher ist als die Rettungs-Disk, bevorzuge ich die Rettungs-CD. Propleme hatte ich damit noch nicht, bisher auf jeden Fall. Meine Maus an PS2 wird auch erkannt.

Mit freundlichen Grüssen

Hubert Kettler

6. MC23

MC23 ROM

...zumindest Einer, bei dem's funktioniert :ironie:

Danke, dennoch hilft uns das nicht wirklich weiter :cool:

@walterz
    Exotische (billig-) Hardware beginnt oft schon beim Mainboard und
    zudem kann auch ein altes BIOS oder alte Treiber entsprechende Probleme verursachen.. :confused:
    Alles auf dem neuesten Stand ?... CD statt Disc ist grundsätzlich besser !

Mir selbst wird nichts anderes als "Austesten" übrig bleiben :aua:

7. Gerdmann

Gerdmann ROM

Auch ich habe den Festplattenmanager 7.5 aus der pcwelt installiert. Damit habe ich dann ca. 70 GB Daten (Partition) sichern wollen, wegen einer Neuinstallation von XP. Nur leider funktioniert die Rücksicherung nicht, auch nicht von der Rettungs-CD. Wird pcwelt wohl den Schaden ersetzen?

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das glaube ich nicht! Immerhin ist es möglich, dass Du eine Reihe von Fehlern gemacht hast bei der Sicherung. Wenn Du nicht eindeutig beweisen kannst, dass es an Fehlern der Software liegt, bist Du angeschmiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page