1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon Festplattenmanager 7.5 - wo ist der Bootmanager?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Holger-erf, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir den Paragon Festplattenmanager 7.5 von der Heft CD installiert und finde das Programm recht gut. Auf der Internetseite von Paragon ist zu lesen, dass der Festplattenmanager ein Boot Manager hat. Leider konnte ich diesen in der Version 7.5 nicht finden. Verstehe ich das richtig, dass man mit Paragon Festplattenmanager ein BootMenü um mehrere WINSOWSversionen starten zu können einrichten kann? Wenn ja geht das auch in der 7.5 Version?
    Danke für eure Antworten.
    Holger

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo, nachdem ich Deine Frage gelesen hatte, habe ich den Festplattenmanager 7.5 installiert (weil ich das sowieso vorhatte). Nach kurzem Durchsehen muss ich bestätigen, dass offenbar kein Bootmanager integriert ist. Ich habe das anhand der Hilfe-Stichwörter überprüft. Bei keinem Stichwort mit Boot... habe ich einen Hinweis gelesen, dass ein Bootmanager vorgesehen ist.
    Ich bin froh, dass ich den Festplattenmanager 6.0 (der auch mal auf einer PCW-CD war) nicht gelöscht habe. Der hat nämlich einen Bootmanager.

3. Hallo Zwilling,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Weist Du vielleicht noch auf welcher Ausgabe der Festplattenmanager 6.0 zufinden war? Da könnte ich die Ausgabe ja nachbestellen.
    Danke
    Holger

4. zwilling

Hallo Holger, das war 11/2005.

5. Lawwe

Lawwe Byte

6. Lawwe

Lawwe Byte

7. steml

steml ROM

Hallo,

Interessant ist beim Festplattenmanager ja auch die Versionsbezeichnung.
    Was bedeutet hier 7.5 ? Laut Paragon lautet die aktuelle 7.0.
    Sind dies vollkommen unterschiedliche Produkte oder fehlt nur der
    Bootmanager?
    Über Informationen würde ich mich sehr freuen.

Dank und Gruss Stefan

P.S. Zur Zeit habe ich den Festplattenmanager 6.0 installiert.

8. zwilling

In der auf der Homepage angekündigten Version 7.0 (die es offensichtlich noch nicht als Professional Version gibt) ist auch ein Bootmanager vorgesehen, der bis zu 16 Betriebssysteme verwalten können soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page