1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon - kostenlose Vollversion bei PC-Welt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by qwertzy, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qwertzy

qwertzy ROM

Hallo,
    mit der aktuellen "PC-Welt 3/2011" gibt es eine kostenlose Vollvesion von "PARAGON Backup + Recovery 11". In der Beschreibung steht, daß man bei der Installation eine kostenlose Online-Registrierung durchführen muß, und dann einen Key per Mail zugeschickt bekommt.

Kann mit jemand sagen, ob dieser Key auch bei späteren Installationen benutzt werden kann und darf, ohne eien erneute Online-Registrierung durchzuführen?

Hintergrund ist folgender:
    Ich könnte das Programm sehr gut auf meinem nächsten Rechner gebrauchen, den ich aber noch nicht habe. Die Kostenlose Registrierung ist nur bis Ende Mai möglich. Ich würde mir jetzt das Heft kaufen, und die Software auf meinem jetzigen System (Win XP) installieren um den Key zu bekommen. Dann wieder runterwerfen, da ich es auf diesem Rechner nicht brauche. Mit dem Key würde ich dann später die Software auf einem neuen Rechener (Win7) installieren. Das funktioniert aber nur, wenn der Key nicht an das bei der Online-Registriereung benutzte System gekoppelt ist, und wenn es bei der späteren Installation überhaupt eine Möglichkeit gibt den Key offline einzugeben.

Hat das schon mal jemand gemacht, und kann mir weiterhelfen? Möchte nichts verbotenes tun, sondern nur wissen ob das so möglich und zulässig ist.

Gruß qwertzy

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Der Schlüssel passt weiter und ist nicht gebunden. Ausserdem bekommst du ein "Konto" zum einloggen.
    Kannst es dann weiterhin wieder laden.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lies dir nach der Installation die Lizenzvereinbarung durch.
    Da steht genau drin, was du tun darfst und was nicht.

4. qwertzy

qwertzy ROM

@ wolf11:
    Danke, das hilft mir schon mal weiter. Glaube ich werde das mal probieren.

@ Falcon37:
    Du schreibst richtig nach der Installation Lizenzvereinbarung lesen.
    Habe nur mal angefragt, weil ich es gerne vorher wissen wolte. Zugegeben, 5EUR für das Heft sind nicht die Welt. Ich wollte aber vermeiden es mir zu kaufen, die Software auf einem System zu installieren auf dem ich sie nicht brauche und dann hinterher zu lesen, daß das was ich eigentlich damit vorhabe nicht funktioniert oder nicht zulässig ist.

Gruß qwertzy

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann durchaus sein, dass in der Vereinbarung drinsteht, dass du die Software auf mehr als einem Rechner nutzen darfst. ;)
    Darum ging es mir.
    Wäre das erste Mal, wenn der Key an einen bestimmten Rechner gebunden wäre.

Last edited: Feb 20, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page