1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Parallelinstallation funktioniert nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by abepa, Jun 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abepa

abepa ROM

Hallo, einen schönen guten Tag.

Ich habe mir die PC-Welt XXL gekauft um Linux zu testen.
    In der Installationsanleitung steht unter anderem dass man Linux parallel zu Windows installieren kann.

Während der Installation soll Windows erkannt werden und folgende Optionen möglich sein :
    - Ubuntu neben Windows installieren
    - Windows mit Ubuntu ersetzen

Egal, welches Linux ich von der beiliegenden DVD installieren will, die Anzeige
    "Ubuntu neben Windows installieren" erscheint nicht, sondern nur:
    "Windows 7 mit Ubuntu ersetzen"

Wo könnt der Fehler liegen?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht hast du nicht genug Platz für beides auf deiner Platte?

3. abepa

abepa ROM

Ich habe noch 160 Giga frei

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung in Windows machen?

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

an der Linux-DVD von PC-Welt liegt es jedenfalls nicht - abgesehen davon, das da alte Distris drauf sind

außerdem sollte man vor einer Dualboot-Installation Windows defragmentieren

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Festplattenspeicher für die Linux-Installation muss aber unzugeordnet sein, eine leere Partition geht nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page