1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Parallelinstallation Word2000 Word97

Discussion in 'Office-Programme' started by LehmannC, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LehmannC

LehmannC Byte

Wer kann mir Tips zur Parallelinstallation von Word97 und Word 2000 geben ?
    Die Versionen sollen in unterschiedlichen Pfaden installiert werden. Standardmäßig soll Word2000 angesprochen werden. Bin für jeden Hinweis dankbar !

LehmannC

2. FHPower

FHPower Byte

Hallo,

Installieren Sie Word 2000 und Word 97 in unterschiedliche Verzeichnisse.
    ZB. word 2000 unter :\Programme\Office2000
    zb. Word 97 unter :\Programme\Office97

Damit Word2000 als Standard angesprochen wird, gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Installieren sie zuerst word 97 und dann Word 2000. Dann werden die Dateien durch doppelklick im Explorer mit Word 2000 geöffnet.

2. Nachdem Sie beide Word-versionen inst. haben und word 97 nun aber als Standard eingestellt ist, markieren sie im Explorer eine *.doc
    klicken sie diese bei gedrückter Umschalttaste und rechtem Mausklick an. Unter "Öffnen mit.." wählen sie dann die Word2000 Version aus. Bevor Sie OK klícken, aktivieren Sie das Kästchen (Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffen). Dann sollte es auch funktionieren.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page