1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Parameter im Bios ändern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Labradoodle, Aug 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hantiere stetig mit zwei Rechnern.

Einer von beiden (Win 7) musste ich neu aufsetzen. Seitdem wird nach dem System-Upload das Zahlenfeld nicht mehr aktiviert.

Die Antwort auf eine gleichlautende Anfrage war "Kannst du im Bios deines Rechners festlegen."

Ok. Wie geht das?

Danke

Gruß
    Labradoodle

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das weiß niemand, solange du nicht präzise Daten über den betr. Rechner lieferst: Mainboard-Modell und Version
    was bitte ist ein "System-Upload"? Mit "Zahlenfeld" ist wohl Datum, Uhrzeit im BIOS gemeint?
    Bitte mal verständliche Beschreibung deines Problems.
    Gibts einen Link dazu?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Zahlenfeld=Numerisches Eingabefeld. In aller Regel auf einer Tastatur das Feld ganz rechts, in dem sich Tasten befinden, auf denen die Zahlen Null bis neun dargestellt werden.

Deine Frage: „Gibts einen Link dazu?“ http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?488905-Nummernfeld-auf-der-Tastatur&highlight=Nummernfeld

Die wirklich wichtigen – also problemrelevanten Daten meines Rechners:

System: Win7 Prof 64Bit SP1
    Mainboard: GigaByte P55-USB3
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz (4C 3GHz/3.33GHz, 2.13GHz IMC, 2x 256kB L2, 8MB L3)
    Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3
    System BIOS : Award (OEM) F8 08/10/2010
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (192 SM5.0 1.9GHz/1.8GHz 5% OC, 1GB 4.3GHz 192-bit, PCIe 2.00 x16)
    Physische Speichergeräte:
    SAMSUNG
    SAMSUNG
    Seagate
    HL-DT-ST DVDRAM
    SONY BD RW BDX-S600U
    Wenn benötigt: Weitere externe Platten.

Danke.

Gruß
    Labradoodle

Last edited: Aug 2, 2013
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

BIOS Setup mit <Entf> aufrufen und im Menü nachschauen. Siehe Deos Beitrag (#3)
    Da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden: "separater Ziffernblock der Tastatur" nenn ich das.

6. deoroller

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Funktion des Nummernblocks wird doch in Windows gespeichert und ist von der Bios-Einstellung unabhängig.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu CPU, BIOS & Motherboards, RAM!

Gruß kingjon

9. http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3440#manual Wohl wahr: Aber eine Version 2001; Date 2010! :(

Im Beitrag http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-9xnt/artikel/numlock-aktivieren-14118/ wird die Vorgehensweise für Windows 98 beschrieben. Diese Doku stammt vom 02.12.1999. :rip:

Ohne unhöflich wirken zu wollen möchte ich die Frage stellen, ob Ihr die Aktualität der von Euch empfohlenen Dokus kennt? :sorry:

Ihr habt von mir eine System/Hardware-Beschreibung als Voraussetzung für die Lösung meine Frage eingefordert. Dann folgen Empfehlungen für Dokus von Version 2001; Date 2010 bzw. vom 02.12.1999 für Windows ´98!

„Heilig´s Blechle!“

Letztendlich: Kann mir einer verdenken, dass ich aktuelle Infos von geübten MicWin-Usern erfrage?

Und; ob Zahl-, Ziffern- oder Nummernblock - ist das nicht "Wurscht"?

Das war´s
    :danke:
    :zu:

Gruß
    Labradoodle

10. deoroller

:sorry: .........................

Kannst du Hinweise nicht nutzen? Du kannst nicht erwarten, dass man dir auch noch die Lösung vorliest. Was hindert sich daran, die richtige Seite auf der Homepage des Herstellers selbst zu suchen? Ein Forum ist keine kostenpflichtige Hotline, die alles vorkaut. Da kannst du gerne anrufen und je länger es dauert, um so mehr freuen die sich. Auf der Anleitung von 1999 wird die Vorgehensweise im BIOS skizziert, ohne den exakten Typ zu kennen. Die ist heute immer noch so, auch wenn das BIOS mittlerweile eine graphische Oberfläche hat. Windows 98 wird da nur genannt, weil es damals aktuell war. Das hat mit dem BIOS aber nichts zu tun.

Hast du schon mal den Begriff "Korinthenkacker" gehört?

Last edited: Aug 2, 2013
  11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

NumLock gibt es schon laaange ... . ;).
    Genervt hat es eigentlich nur in Windows NT 3. irgendwas und 2000, weil die Programmierer nicht mit den Allerwelts-PCs der Privatanwender gerechnet haben.

12. Hallo!

"..einen Eimer Wasser umtreten", "Korinthenkacker", alle Ironie nehme ich mir zu Herzen.

Denn ich, Labradoodle, habe die Systemdaten vom falschen Rechner dokumentiert. :dumm:

Als Entschuldigung: Die angezeigten Systemdaten stammen vom Rechner, mit dem ich mit diesem Forum korrespondiere. Also NICHT vom Rechner, auf dem ich dieses „Problem“ beheben wollte.

Für mich ein Verwirrspiel. Für Euch eine Geduldsprobe.:mad:

Mea culpa mea culpa mea maxima culpa! :nixwissen

Gruß
    Labradoodle *demütig* :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page