1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paritätsfehler durch Stromausfall? dadurch diverse PC-Windows-Probs

Discussion in 'Smalltalk' started by GrauSchnauze, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es gab einen Stromausfall im ganzen Haus
    - der PC war an mit diversen offenen Dateien (Musik-Dateien) und diversen Programmen im Hintergrund.
    Zur Sicherheit ließ ich nach Neustart chkdsk laufen, lief sehr lange - nach dem ersten Durchgang startete es neu und die Prozedur wurde wiederholt, mit der Meldung Fehler beseitigt, System in Ordnung. So weit - so gut, bis 6 Tage später der PC während Fernsehfilm "plötzlich hing" -Streifen und Klopfgeräusche-. Reset-Taste brachte einen normalen Neustart.
    Am nächsten Tag erst dann nach dem Hochfahren die Meldung: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."
    Habe diese Meldung überprüft, die entsprechende Datei manifest.txt beinhaltet:
    "Server=watson.microsoft.com
    UI LCID=1031
    Flags=1696080
    Brand=WINDOWS
    TitleName=Microsoft Windows
    DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
    ErrorText=Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.
    HeaderText=Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
    Stage2URL=
    Stage2URL=/dw/bluetwo.asp?BCCode=100000ea&BCP1=868E4090&BCP2=87A84758&BCP3=F78CECBC&BCP4=00000001&OSVer=5_1_2600&SP=3_0&Product=256_1
    DataFiles=C:\DOKUME~1\Christel\LOKALE~1\Temp\WERd5ff.dir00\Mini020709-01.dmp|C:\DOKUME~1\Christel\LOKALE~1\Temp\WERd5ff.dir00\sysdata.xml
    ErrorSubPath=blue
    DirectoryDelete=C:\DOKUME~1\Christel\LOKALE~1\Temp\WERd5ff.dir00"
    -----------------------------
    Daraufhin Fehlerbericht an Microsoft geschickt
    Site dort geht auf mit der Meldung:
    Beschädigter Fehlerbericht
    Leider ist der von Ihnen gesendete Fehlerbericht beschädigt und kann nicht analysiert werden. Beschädigte Fehlerberichte sind selten. Sie können durch Hardware- oder Softwareprobleme verursacht werden und weisen in der Regel auf ein schwerwiegendes Computerproblem hin.
    Habe nachgeguckt in der Computerverwaltung - Ereignisprotokoll
    Dort heißt es:
    Datum: 06.02.2009 Quelle: nvgts
    Uhrzeit: 16:54:13 Kategorie:Keine
    Typ: Fehler Ereignis- 5
    kennung:
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: SPEEDY
    Beschreibung:
    Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Scsi\nvgts2 gefunden.
    Meine Fragen zu dem Vorgeschilderten:
    Sind das zwei verschiedene Paar Schuhe oder kann es sein, dass der Paritätsfehler mit dem Stromausfall zusammenhängt und chkdsk nicht alles bereinigt hat.
    Ich habe natürlich schon gegoogelt und bin dort insofern fündig geworden, dass der Rat gegeben wurde, chkdsk von der Wiederherstellungskonsole aus noch mal mit der /R - Funktion zu starten.
    Nur, wie mach ich das? Ist für mich neu.
    Wer kann mir da Anleitung geben?
    Und ist's dann oder bringt eine Reparatur-Installation mehr?
    Jetzt mach ich erst mal ne Sicherung meiner Daten und ein Image der Partition - hoffentlich klappt das noch.
    Paritätsfehler - wer hat Rat?:bitte:
    ~grauschnauze~

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page