1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partion nach Formatierung verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mois, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mois

mois ROM

Hallo, hab ein ganz großes Problem: und zwar habe ich gerade meine Partion C formatiert und Windows XP neu aufgespielt. Ging auch alles ohne große Probleme über die Bühne, dann bekam ich aber irgendwann einen Windows Error: 'Generic Host Process for Win32 Services Error' woraufhin auch meine Internetverbindung getrennt wurde. Habe danach einfach neu gestartet und wollte dann auf meine andere Partionen J zugreifen wo ich viele Daten gespeichert hatte die ich vor der Formatierung schützen wollte. Jetzt bekomme ich immer die Frage gestellt ob ich die Partion H formatieren will, die es ja eigtl. nie gab. Und Partion C ist nun 340gb groß, normal nur die hälfte, irgendwie wurden die beiden Partionen anscheinend miteinander verbunden?! Vor diesem Error konnte ich übrigens noch ohne Probleme auf alle Daten der Partion J zugreifen, erst danach war irgendwie alles weg. :/ Meine Frage ist was ich nun tun soll/kann denn die Daten auf der verlorenen Partion waren zum Teil ziemlich wichtig für mich.

Wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Daten sind verloren!
    Nimm deine Datensicherung und hoffe dass sie einigermaßen aktuell ist.

3. mobileuser

mobileuser Kbyte

Linux vom Stick/DVD Livesystem booten.
    Platte ist dann automatisch read only.
    Dann ist evtl. noch was zu retten.
    Evtl. mit GPARTED und guess partition table (wie das ging wußte ich vor Jahren mal) versuchen die Partitionstabelle zu restaurieren.
    Das ist alles ziemlich heikel und Operation am offenen Herzen.
    Vorher ggf. direktes Image auf zweite Platte schieben bevor Du da rumfummelst.

Ansonsten: siehe Hnas2
    Wer nur mit einer Platte arbeitet und davon kein Backup hat - Pech.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page