1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition auf USB-Stick läßt sich nicht löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ecki4, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

ecki4 Byte

Hallo,
    ich habe einen USB-Stick mit 4 GB Kapazität gekauft. Standardmäßig sind da zwei Partitionen eingerichtet, davon eine mit ca. 7 MB. Im Arbeitsplatz erscheint diese als "CD-ROM-Laufwerk" mit Laufwerksbuchstabe unter dem Namen "RunU3 Launchpad".
    Da ich dieses Laufwerk bzw. diese Partition aber absolut überflüssig finde (es nervt nur), möchte ich es gern loswerden. Doch es gelingt weder mit der Computerverwaltung noch mit diversen Partition Managern. Es erscheint eben immer als CD-ROM-Laufwerk, und daran scheitern alle Lösch- und Formatierversuche. Entfernen läßt es sich zwar, aber damit ist ja die Partiton nicht verschwunden, sondern beim nächsten Neustart wieder da.
    Kennt jemand einen Weg, wie ich diese Partition loswerde und damit letztendlich auch die Kapazität des Sticks erhöhen kann, auch wenn es nur 7 MB sind?
    Vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine Angaben zum Stick und Google ist wohl schon wieder kaputt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page