1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition auf USB-Stick löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lokomotive2503, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen. hab ein kleines problem mit meinem usb-stick. also der stick ist ein werbegeschenk von meiner mom. es sind zwei partitionen drauf. eine 990 mb und eine mit 10 mb. auf der kleinen partition (10 mb) ist der produktkatalog der firma wo meine mom arbeitet drauf. die dateien lassen sich nicht löschen. :-( ich möchte gern diese partition löschen weil ich diesen stick am autoradio gern nutzen möchte. aber wenn ich auf der großen partition musik drauf habe bringt mein radio eine fehlermeldung. hab noch einen alten stick mit 512 mb, der geht am radio. also liegt es ja bestimmt an dieser blöden partition.
    wer kann mir helfen?
    wäre echt nett von euch.

mfg Lokomotive2503

2. hab grade noch mitbekommen das für diesen produktkatalog ein program drauf ist. das nennt sich docstart. keine ahnung ob euch das weiter bringt.

mfg lokomotive2503

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schau mal ob am Stick ein kleiner Schiebeknopf ist, der aktiviert/deaktiviert den Schreibschutz!

Gruß kingjon

4. ne sowas hat das ding nicht. kann dir auch keinen namen vom hersteller sagen. steht nicht drauf. hab mal bissl bei google-bilder gesucht und ein bild von dem stick gefunden. hat zwar ne andere farbe aber die form ist die gleiche

Attached Files:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht viel zu erkennen, gibst du ein kleines Loch zum resetten?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Gruß kingjon

6. win vista. ja so ein kleines loch ist da ganz versteckt. muss ich das drücken wenn er am rechner hängt oder geht das auch so?

7. sry komando zurück! das ist kein reset-knopf. hab mir das ding mal genauer angesehen. das ist eine kleine rote diode.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

sorry, für vista bin ich nicht der richtige..- bei XP hätte ich zur Datenträgerverwaltung geraten, aber wie gesagt - no vista!

Gruß kingjon

9. das habe ich auch schon versucht. aber partition löschen ist nicht wählbar.
    ist das bei vista so viel anders wie bei xp?

Last edited: Sep 29, 2008
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Sep 29, 2008
  11. so also ich habe alles wie in dem link beschrieben getan. nichts tut sich. immer wieder kommt das diese partition schreibgeschütz ist. habe auch den autostart raus gemacht. kein erfolg. besteht noch hoffnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page