1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition beim Defragmentieren gelöscht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ernie, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ernie

ernie Byte

Von Zeit zu Zeit lasse ich meinen Computer durch " Norton Win Doctor" kontrollieren. Dieser meldete mir, dass Laufwerk "G" fragmentiert sei. Also wählte ich die Option "Optimieren", dann war tatsächlich alles optimiert, denn die Partition inkl. aller Daten war weg. Ich musste die Partition neu erstellen und meine Daten wieder kopieren. Kurze Zeit später meldete Win Doctor wieder das gleiche Problem. Diesmal versuchte ich die Defragmentierung mit Windows 98. Resultat: Alles war weg. Ich habe es dann noch einmal mit Windows versucht, mit gleichem negativen Resultat. Eine Anfrage an "Symantec, den Hersteller von Norton Utilities" wurde natürlich nie beantwortet (Das nennt man Kundendienst). Wer kann mir helfen ?
    Vielen Dank für die Tipps
    Ernie

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ich denke mal die norton utilities sind ein einziger bug.hier im forum überall nur probleme und fast immer nur mit norton.ich kann nur empfehelen, versucht doch mal ontrack system suite.
    war jetzt wieder auf pc professional.
    oder wenns schnell geehn soll.die defrag exe aus win98 löschen und durch die defrag exe aus winME ersetzen.programme schneller anordnen vorher deaktivieren.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page