1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition (bzw Dateien) wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by -DerMax-, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DerMax-

-DerMax- Byte

Hallo Leute,
    ich war so dumm, einen Partitionierungsvorgang abzubrechen.... :aua:

ich war unter einer Ubuntu-Live-CD unterwegs und wollte mit Gparted freien Speicherplatz, der vor meiner Partition lag (ein paar GB) zu der nächsten Partition hinzufügen. Er meinte, dass dauere 2:30 stunden (???) daraufhin habe ich abgebrochen...

nun sieht das ganze aus meiner Windwosdatenträgerverwaltung so aus:
    >>klick<<

Offensichtlich ist die Partition H also komplett leer - aber er kann doch nicht innerhalb von ein paar Minuten alles formatiert haben?!

Was hat das ganze mit dem neuen Dateisystem "RAW" zu tun,

und das wichtigste, kann ich die Dateien dieser Partition irgendwie wiederherstellen?!

Falls es Fragen gibt, da ich irgendetwas wichtiges vergessen haben sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Lg Max

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Tja , denke mal , deine Hektik hat dich bestraft.
    Hin ist hin
    Die Partitonierung dauert nur ein paar Sekunden .
    Aber das Daten einrichten , auf der nun vergr&#246;&#223;erten Partition (samt der angeblichen Formartierung) ist von der gr&#246;&#223;e der Daten abh&#228;ngig die vorher auf der "alten" Partition vorhanden waren , und kann deshalb einige Stunden dauern .
    Wenn sie nur "formatiert" w&#228;re , k&#246;nnte man die Daten wiederherstellen , aber mit einer Partitonierung vorweg , glaub ich nicht.
    Also nimm Abschied von den Daten.
    MfG T-Liner

3. -DerMax-

-DerMax- Byte

sind meistens große Dateien gewesen...
    Ich habe mich schon halbwegs damit abgefunden... :aua:
    aber die 2 Stunden hätte ich dann dcoh noch warten können....

Wenn irgendjemand mir noch helfen kann, ich bin immer noch Erfreut über jeden noch so kleinen Hinweise!

lg Max

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau mal, ob Du mit testdisk die Partitionierung wieder hinkriegst - ansonsten nimm halt Deine Datensicherung aus der Schublade ... :rolleyes: :D /scnr

5. -DerMax-

-DerMax- Byte

testdisk läuft schon..... bin noch am versuchen, dahinter zu steigen, wies funktioniert :D
    Weißt du grad, wie genau ich das Programm in meinem Fall einsetzen muss?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na dann drück ich dir alle Daumen .
    Grund: bei ner gelöschten Partition ging's bei mir auch .
    Bei einer "veränderten" hab ich's nicht wieder hinbekommen.
    Laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Viel Glück.

MfG T-Liner

8. -DerMax-

-DerMax- Byte

Der stellt mich shcon wieder vor eine "Zeitliche"-Herrausforderung ....
    16 Stunden braucht er vorraussichtlich.... :bet:

Also erstmal danke f&#252;r eure sehr zeitnahe Hilfe!
    Ich hoffe es klappt. Und ich werde euch dann morgen berichten, wie es verlaufen ist :)

lG Max

Last edited: Jul 13, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page