1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition C und D Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by speed3vil, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speed3vil

speed3vil Byte

Hallo allerseits.

ich habe ein problem. Habe meinen PC schon mehrmals neu aufgesetzt. Doch jedesmal wurde dabei nur Partition C (mit Windows) formatiert, D (mit Dokumente und Einstellungen) llerdings blieb unformatiert, nd der ganze Müll und die Viren bleiben drauf.

Also nun mein Problem: Ich möchte ALLES entfernen, also C und D formatieren. Aber bei gestartetem Windows kann ich D natürlich nicht Formatieren, da sich ja meine Dokumente und EInstellungen, und somi9t auch mein Desktop darauf befindet. Er sagt mir "Schließen sie alle Anwendungen die auf D: zugreifen).

Ich habe keine normale Windows-CD, sondern eine Recovery-CD (is halt n Media-Markt PC.^^)

Vielen Dank im Voraus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. speed3vil

speed3vil Byte

Erstmal viel dank für die Antwort.

Allerdings bin ich ein absoluter Noob auf diesem gebiet.
    Deshalb brauche ich doch noch mehr Hilfe.^^

1. SOll ich die ISO downloaden und dann brennen, oder wie soll das ablaufen?
    2. Wie starten? Über windows doch bestimmt nich? Von CD Booten?
    3. Was muss ich dann tun?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

1. Ja ,bei Nero zum Bsp. als Image (Bild) auf CD brennen.
    2. Von CD Booten
    3. Das Programm ist eigentlich ganz einfach.Nur bei der Auswahl der Partition auf die Richtige achten und formatieren oder Partitionen ganz löschen und neu anlegen .

5. speed3vil

speed3vil Byte

okay vielen Dank. Also brenne ich sie, lege ie ein, boote von CD, formatiere D: und schalte dann PC aus. Dann einfach die Recovery-CD rein und neuaufsetzen, oder?
    Werde mich dann Morgen drangeben.

Vielen Dank nochmal!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Genau so . :rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page