1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition D:/ nicht verfügbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sting03, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Durch irgendeinen Fehler bootete plötzlich mein PC nicht mehr. Nach etlichen erfolglosen Versuchen habe ich dann zur Radikalmethode gegriffen und die Festplatte formatiert. Die Neuinstallation von WIN XP mit SP3 über die zum Glück vor kurzem von mir erstellte WinSlip.iso klappte auch wieder...nur wird mir jetzt im "Abeitsplatz" nur das LW C/E/und F angezeigt, während LW D zwar angezeigt wird, aber als "unformatiert". Ein Versuch, es zu formatieren klappte nicht. Als Dateisystem wird "RAW" angezeigt, während die anderen Partitionen richtig als "NTFS" bezeichnet sind. Ich kann zwar mit dem PC wieder normal arbeiten, aber es fehlen natürlich die 39 GB Speicherplatz von LW "D". Ich habe auch versucht, mit "chkdsk" was zu machen, ging aber auch nicht

Hat evtl. jemand von Ihnen eine Erklärung, bzw. Tipp, was da zu machen ist ?

Für Tipps schon mal vorab besten Dank.

Sting03

2. GastGastGast

GastGastGast Guest

Kannst du d: in der Datenträgerverwaltung löschen und dann neu anlegen und formatieren?
    Wenn es da einen Zugriffsfehler gibt, kannst du mit der XP-CD booten und d: in der Wiederherstellungskonsole neu einrichten. Anstelle mit einer XP-CD kann der PC auch mit einer GPartet-Live-CD oder Linux-CD gebootet werden, um d: neu einzurichten.

3. Sting03

Sting03 Byte

Hallo "kleinaberjojo",

ich habe in der Datenträgerverwaltung nun das LW D gelöscht und "ein neues logisches LW..." angelegt. Nach dessen Formatierung ist nun das LW "D" als NTFS, wie die anderen verfügbar.

Für deinen Tipp herzl. Dank und viele Grüße...

Sting03

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page