1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition doppelt angezeigt(unter verwaltung, datenträgerverwaltung)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Aleko, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleko

Aleko Byte

Hallo.
    Habe folgende frage.....
    Habe zwei festplatten und wenn ich uter verwaltung, datenträgerverwaltung gehe, sehe ich einen den selben partition doppelt angezeigt. beide sind gleich groß, einen ist
    1) Windows Xp C: fehlerfrei, system partition.
    2) Windows Xp(keine laufwerkbuchstabe) Fehlerfrei, unbekannte partition.

Würde gerne wissen ob ich denn löschen kann um platz zu gewinnen?
    Und woher das kommt?

Danke voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot (Bildschirmfoto) davon machen und zeigen?

3. Aleko

Aleko Byte

Kann per e-mail senden

4. deoroller

5. Aleko

Aleko Byte

hallo habe geschafft. So sieht es aus.

Attached Files:

6. deoroller

Die kannst du löschen, sofern es keine Wiederherstellungspartition ist. Mit dem laufenden System wird sie nichts zu tun haben, da sie keinen Laufwerksbuchstaben hat.

Am besten machst du mal einen Screenshot von der ganzen Datenträgerverwaltung, damit man die Festplatte und die anderen Laufwerke komplett sieht.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist zu wenig. Wo ist der Rest vom Screenshot, man kann ja nicht mal erkenne was in welchen Spalten steht da die Überschriften abgeschnitten sind. Speichere ihn doch als jpg ab, dann kannst du die ganze Datenträgerverwaltung zeigen ohne dass du die 100 KB Grenze erreichst.

Der untere "Teil" der Darstellung ist eh aussagekräftiger. Also der, in dem die Partitionierung der Datenträger dargestellt ist

8. Aleko

Aleko Byte

habe ich versucht komplette bild hoch zu laden hat aber nicht geklappt da die zu groß ist. und ausser demm das system partition ist fast voll laut eigenschaften, wenn ich aber einzelne ordner anschaue mus es mindestens zu hälfte voll sein. Warum????

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was nimmst du auch .bmp, diese Format frisst Speicherplatz ohne Ende. Wie gesagt, speichere als .jpg ab.

10. deoroller

Die c: Partition ist halt nur 5GB groß.
    Die andere Partition ist nochmal so groß. Wenn du die löschst ist c: immer noch 5GB. Dann musst du sie schon vergrößern.
    Nun zeige mal die ganze Datenträgerverwaltung.
    Du kannst das Bild auch bei http://www.bilder-hochladen.net/
    hoch laden und den Link hier posten.

11. Aleko

Aleko Byte

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oha, deine Festplatten sind aber arg kleingestückelt.

Wenn ich das aber richtig sehe liegt die Partition ohne Laufwerksbuchstaben auf der zweiten Platte.

Vergib der Partition einen Laufwerksbuchstaben, dann kannst du sie nutzen.

13. Aleko

Aleko Byte

wenn ich demm laufwerk buchstabe vergebe und werde denn nutzen können.....was passiert wenn da auch windows drauf ist???? wird es keine probleme beim booten geben?????

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deine Tastatur scheint defekt zu sein.

Dann kannst du es löschen.

Nö.

15. deoroller

Ich kann die Partition nicht finden. :(
    157MB freier Speicher kann es nicht sein.

edit:
    Ich hab sie. :jippie:
    Ich dachte, es sei eine primäre.
    So kann man sie nicht mit c: zusammenführen.

16. Aleko

Aleko Byte

werde mit Partition Magic rein schauen, vermute das das ein versteckte partition ist auf dem Image von Windows ist, bin mir aber nicht sicher.

Danke an alle die sich mühe gegeben haben.:):rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page