1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partition einfaches volume rückgängig machen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RnExclusive, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja ich habe ein Problem ich wollte meine 160 GB große^^ festplatte teilen aber habe misst gebaut und weiß jetzt nicht was ich machen soll

als ich versucht habe es in 3 mal 50 GB zu trennen habe ich aus einem primären Partition einen einfachen Volumen gemacht also komplette festplatte meine ich und weiß jetzt nicht wie ich das rückgängig machen soll oder kann????

formatieren habe ich versucht aber keine Chance geht nicht ich brauche unbedingt Hilfe kann mir da einer weiter helfen???

und noch was zu Info wie ich es so hingekriegt habe das daraus eine einfaches Volumen geworden ist weiß ich auch nicht^^ :bitte::bitte::bahnhof:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du dies mit Windows gemacht, welches XP oder Vista?
    Ein einfaches Tool ist xfdisk

Gruß kingjon

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du Daten auf der Platte? Falls nicht: einfach nochmals von vorne beginnen.

4. ich habe das mit xp gemacht aber mit formatieren kann ich das nicht rückgängig machen habe ich schon versucht

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Logisch nicht... du musst die Partition löschen und dann neue anlegen. :rolleyes:

6. ich weiß mach es ja auch also löschen aber etwas anderes geht nicht ich habe es auch mit partition magic versucht klappt nicht?????

7. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ja wie das klappt nicht? Kannst Du nicht im PM die Platte in "Unallocated" umändern, danach eine Primary Partition anlegen mit 50GB, NTFS, 4kb Clustersize? Zumindest auf dem Papier, ohne Ausführung? Dann sollten die anderen beiden Partitions auch kein Problem sein.
    Du musst die Vorgänge die "im Queue" sind, natürlich auch ausführen sonst kann das natürlich NICHT klappen. ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page