1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition erstellen mit Paragon Partitions Manager 6.0

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SaschaCola, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaschaCola

SaschaCola Byte

Hallo!

Ich hab mal eine Frage, kennt sich vielleicht jemand mit dem Programm Paragon Partitions Manager 6.0 (Demo) aus? Ich hatte nämlich vor meine Festplatte zu formatieren. Die Festplatte ist 160GB groß, und ich hab noch ca. 65GB freien Speicherplatz. Nun wollte ich mit dem Programm eine Partition von ca. 60GB erstellen, um dort Dateien, wie z.B. Musik, Videos usw reinzuverschieben. Dann wollte ich die Partition formatieren, auf auf der alles drauf ist. Versteht ihr was ich meine?
    Ich wollte nun genau wissen, wie ich eine Partition mit diesem Programm erstelle, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nicht ganz... man kann so was vermuten... [​IMG]

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Gut, das verstehe ich noch, aber...???

Du meinst wohl, vorher formatieren und dann, die Datei raufschieben.
    Sonst ist ja wieder alles weg.
    Du weiß was formatieren bedeutet?

Nun, du mußt deine vorhandene Partition, am hinteren Ende um 60 Gig verkleinern. Aus den nun, unzugeortnete Speicherplatz, kannst du eine neue Partition erstellen.
    Aber Vorsicht, du kannst von deiner Platte nur den freihen Speicherplatz freigeben. Sonst gibt es Datenverlust.

4. SaschaCola

SaschaCola Byte

also:

Ich hab eine Festplatte -> 160GB (ca. 65 sind belegt)
    -Ich möchte eine Partition von ca. 60GB erstellen
    -In der Partition möchte ich Daten verschieben (Musik, Videos usw)
    -Dann möchte ich die erste Partition formatieren
    -Dann Windows neu installieren, und die Daten sind auf der anderen Partition gespeichert

Diese Partition von ca. 60GB, die ich erstellen will, möchte ich mit der Demo von Paragon Partitions Manager erstellen, aber ich wollte genau wissen, wie man das mit dem Programm macht.

Ist das vielleicht jetzt ein bisschen deutlicher?

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Nun, es gibt hier
    , ein Handbuch für Paragon Partitions Manager. Lesen, lesen, lesen...:rolleyes:

Aber, du schreibst was, von einer Demo.
    Kannst du überhaupt, mit der Software was partitionieren?
    Ist die schon abgelaufen?

6. SaschaCola

SaschaCola Byte

ok danke, aber das ist leider das handbuch zum Paragon Partitions Manager 8.

Nein die Demo ist nicht abgelaufen, habe sie gestern erst heruntergeladen.
    Mit der Demo vom Paragon Partitions Manager 8 kann ich keine neuen Partitionen erstellen, mir der Demo von der Version 6 geht das aber wohl, habe ich irgendwo gelesen, weiß bloß nicht genau wie das funktioniert.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Geh mal ins Kiosk. Ich habe heute gesehen, dass eine Vollversion von jenem Programm irgendeiner PC-Zeitschrift beiliegt.
    Mit dem Programm habe ich mir übrigens schon 2x die Festplatte zerballert. Kann aber auch an meiner Inkompetenz gelegen haben.

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Komisch, auf Seite 2 vom Inhaltsverzeichnis, steht was von Paragon Partitions Manager. :confused:

9. SaschaCola

SaschaCola Byte

ja genau den meinte ich auch ;)

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Ach so, 6.0 -->8.0....:cool:
    Es dürften sich doch noch, einige Ähnlichkeiten vorhanden sein...:rolleyes:

Edit: Wo hast du die Demo gesaugt?

Habe ich zufällig gelesen...:cool:

11. SaschaCola

SaschaCola Byte

naja, ich find ein bisshen unterscheiden sie sich schon.
    müsste ich vielleicht hier etwas einstellen, damit ich das erreichen kann, was ich erreichen will?

12. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Auf freien Speicherplatz dahinter, mußt du 60 Gig einstellen, auf ok und ausführen. Damit verkleinerst du, deine vorhandene Partition. Aber ich glaube nicht, das es mit der Demo geht...
    Du hast mein Edit gelesen?

13. SaschaCola

SaschaCola Byte

Ohh ja, habs nun gelesen, schade. Aber ich meinte gelesen zu haben, das es damit geht, deswegen hab ich mir das heruntergeladen, aber nunja.

14. 60erjonny

60erjonny Megabyte

15. SaschaCola

SaschaCola Byte

Danke für den Link, ich hab es mal so probiert, aber ich hab da noch ein paar Probleme mit.

Und zwar, da steht ja: "wählen Sie einfach den Eintrag “Partition erstellen” und folgen den Anweisungen. Sie können in den nächsten Fenstern die Festplatte in einer ganzen Partition erstellen lassen oder wählen eine Größe aus, die Sie für die Partition vergeben möchten."

Aber wo finde ich denn "Partitionen erstellen"?
    Also so siehts bei mir aus, und ich finde da nichts von "Partition erstellen".

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö hat nichts mit Inkompetenz zu tun, passiert den Besten.
    Bei einem Programm was einem in die Partitionstabelle rumpfuscht und Sachen verschieben kann (z.B. Bootsektor) ist es kein Kunststück sich die Platte zu zerschießen.:D

17. Paragon war ja als Vollversion für umme auf der DVD von PCWelt 12/2007. Damit habe ich meine mit 250 GB partionierte C-Platte unterteilt in 120GB, 20 GB und 110 GB. Dann habe ich die 20 GB zur C-Platte gemacht. Die anderen Partitionen sind zur D- und zur J-Platte geworden, weil die ganzen USB-Speichermedien schon Buchstaben dazwischen belegten.

Bin gerade in der Firma, kann daher nichts genaueres schreiben. Es war aber eine ziemlich frickelige Sache. Nur Mut! ;)

18. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Hast du meinen Beitrag # 5 gelesen? Nun nochmal...:rolleyes:

Wenn du das gemacht hast, müsstest du auch eine neue Partition erstellen können. Ohne unzugeortneten Speicherplatz, kannst du keine neue Partition erstellen. Alles klar?

Edit: Vergiss es ...:eek:

Edit2: Freeware bei Partitionierern, sind dünn gesäht...:ironie:
    Ich kann dir aber Fdisk vorschlagen...:cool:

19. SaschaCola

SaschaCola Byte

okay danke, habs nun geschafft, die platte in 2 teile zu teilen. ich schieb grade die dateien, die ich behalten will auf die partition die ich erstellt habe (das wäre Lokaler Datenträger ( F: ).
    Dann habe ich vor, den Lokaler Datenträger ( C: ) zu formatieren. Wie kann man das am besten machen?

20. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Und wie?

Nun, den Rechner mit der WinXP-CD [1] booten [2] und dann installieren. Dabei wird man gefragt, ob man die Partition formatieren [3] möchte....

[1] Ich gehe mal von XP aus...:cool:
    [2] Bootreihenfolge muss im Bios richtig eingestellt werden...
    [3] Aber die richtige Partition auswählen, sonst sind deine Sicherungs-Daten wech...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page