1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition erweitern

Discussion in 'Software allgemein' started by ka9ba, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ka9ba

ka9ba Byte

Hallo,
    ich habe 2 500 GB Hdd im Raid o.
    Betriebssystem Win 7 Ultimate.
    Partition c: XP
    Partition D: (Erweiterte Part.) log. Laufwerk Win7.
    Ich möchte nun XP eliminieren un de freiwerdenden Speicher der Win Partition hinzufügen, möglichst ohne große Neuinstallatierei.
    Wie läuft das am Besten?
    Danke!!
    ka9ba

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Laufwerksbuchstaben hat denn die W7-Partition in W7?

3. ka9ba

ka9ba Byte

Das Raid 0 Laufwerk (2x 500 HD) ist eingeteilt in Partition C. emthält XP und in eine erweiterte Partition.
    Die erweiterte Partition enthält die Laufwerke D: Windows 7 Upltimate;
    Laufwerk E: Office 2010 Prof
    Laufwerk D; Daten
    Laufwerk F: alle Tools. und so weiter.
    Partition C lässt sich nicht löschen und auch nicht formatieren.
    Möglicherweise brauche ich ein Program um einzelene Laufwerke auf externe Hdd zu kopieren und alles Neu aufzusetzen.
    Ich habe was zulöschen ging gelöscht aber ich kann die Erweiterte Partittion nicht vergrössern,
    Ciao

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist die Aufteilung unter XP.
    Wie ist sie uner 7?

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Image machen, dann Image zurückschreibne lassen, zuerst die WIN7 Partion, diese Partion bootfähig machen gegebenfalls Boot.ini bearbeiten, testen, dann den Rest aus dem Image wiederherstellen lassen. Nun nur noch die Laufwerksbuchstaben wieder setzen. Viel aufwand. Schneller gehts mit einer Neuinstallation.

Kleine Bemerkung: Wenn bei deinem Raid0 nur eine Platte ausfällt ist alles weg.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Laufwerksbuchstaben einer System-Partition zu ändern, ist ein recht umfangreiches Vorhaben, denn sowohl in der Registry als auch in den Konfigurationsdateien muss überprüft werden, ob es direkte Adressierungen auf den alten Laufwerksbuchstaben gibt. Wenn zudem Programme auf einer extra-Partition liegen, wird es noch verworrener.

Daher ja meine Frage, wie die Partitionen unter 7 verteilt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page