1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition,Formatiereung stripping mode

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by parad0xr, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. parad0xr

parad0xr ROM

Also, ich hab mir son raid gehäuse für 2 festplatten gekauft und diese auch da eingebaut. Mein Problem ist nur es wird nicht im Arbeitsplatzt angezeigt.
    Aktiv ist die Festplatte! man kann sie unter hardware etc auch finden und treiber wurde auch gefunden, selbst beim Coumputer optionen findet man sie.

Manager Programm zur box:
    http://img405.imageshack.us/img405/8180/mysteelvine.jpg

Coumputer Option:
    http://img705.imageshack.us/img705/9855/katerkatze.jpg

Kann mir da jemand helfen wie ich die jetzt als 1 Volumen mit 3,7TB als Raid0 betreiben kann? Habs über eSata angeschlossen. Könnte jetzt die 2TB da formatieren und verwenden aber ich will ja die vollen 3.7 TB nutzen?

Bitte helft mir!

Ps: Hab die selbe frage in einem weitern Forum gepostet falls ihr euch wundert

mfg para

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

So was richtet doch im Gehäuse sprich dessen Webseite ein. Schau mal ins Handbuch.

Achtung: Geht im Raid 0 Verbund einen Platte hopps ist alles, ja alles.

3. parad0xr

parad0xr ROM

Ein handbuch als solches existiert leider nicht und der hersteller ist irgentein englischer :/

Ja und da hab ich sogar auf englisch eine mail hingeschrieben,
    natürlich keine antwort.

Die platten sind beide ordentlich eingebaut am gehäuse kann man nur zwischen raid 1 und raid 0 wählen ..
    und son richtigen unterschied macht das nicht nur im programm zum gehäuse macht das ein unterschied

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß es bleiben.

Du brauchst privat kein RAID.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Abgesehen davon, dass ein RAID0 extrem überflüssig und fehleranfällig ist:, wie hast du die Partition angelegt? Als MBR oder GPT? Um die volle Kapazität über eine Partition zu erhalten, musst du GPT wählen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page