1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition gelöscht, aber nciht formatiert!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nobody507, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody507

nobody507 ROM

hallo,
    ich habe meine externe festplatte angeschlossen gehabt und habe auf dieser die partition gelöscht, soweit so gut...
    als ich den rechner dann neu starten wollte, zeigte er mir an das ich angeblich auch meine interne festplatte gelöscht habe, da er nciht mehr bootet und keine partition mehr auf der windows installiert ist zu erkennen sei...

Formatiert habe ich allerdings nichts, sondern lediglich die partition gelöscht....
    wie kann ich das nun wieder rückgängig machen, bzw. meine daten erhalten!!

wenn das hier falsch ist tut mir leid, und ich denke es ist etwas anderes da die platte NICHT formatiert ist...

danke für eure hilfe schonmal!

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn deine Festplatte tatsächlich nicht formatiert wurde, solltest du mit einem Partitionsmanager die versehentlich gelöschte Partition wieder herstellen können. Vielleicht hast du ja von irgendeiner Heft-CD eine ältere Version von Partition Magic oder eines anderen Partitionierers ;)

Falls nicht, kannst du die Ultimate Boot CD nutzen. Ich hoffe doch, dass die hier enthaltenen Tools auch eine Partition wieder herstellen können, hatte den Fall bisher noch nicht und kann deshalb nicht aus der Praxis berichten. :o

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit Testdisk ist das schnell wieder hergestellt.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann lade dir am besten gleich die neueste Version UBCD
    Ultimate Boot CD4winW Version 3.13 (224MB)
    Released: 4/10/08
    runter, da ist auch ist auch ein WinPe drauf,basiert auf Bart'sPe win.
    Praktisch ein Live-Windows (XP) von CD zu booten.
    Auch Testdisk ist drauf!
    Die andere UBCD 4.11 ist ohne WinPE!(87MB)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page