1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition geschrumpft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by easy-search, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab ein kleines Problem mit Vista. Folgende Situation:
    Hab mir vor ca 2 Jahren ein Laptop mit Vista angeschafft und damit viel beschäftigt. LW C: ca 90 GB, LW D: ca 25 GB und ein ext. LW ca 500 GB
    Vor 3 Tagen führte ich folgendes durch und weiss nicht wie das geändert werden kann. Mit der Recovery-Disk installierte ich Vista erneut, benutzte dazu aber das LW D:(25 GB). Die Installation wurde durchgeführt, das ursprüngliche LW C: mit o.g. Grösse (90 GB) war nicht mehr da. Stattdessen erschien ein anderes LW C: in Grösse (25 GB), aber kein LW D: mehr. Diesen ganzen problematischen Vorgang rückgängig zu machen versuch ich des Längeren, konnte aber bis jetzt keinen Erfolg erzielen.
    Über positive Tipps wäre ich sehr dankbar.

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Mach mal rechtsklick auf Computer --> Verwalten --> DAtenträgerwaltung und schau nach ob es dort angezeigt wird
    Wenn ja, versuche der Partition einen LAufwerksbuchstaben zuzuweisen

Übrigens hast du Vista nur auf der falsche Partition neu installiert, müsste eigentlich alles andere noch da sein, fals du nicht ales andere löschen lassen hast

3. Hallo Voddo_Master und Danke für deine Meldung

Dass das alte bzw vorherige noch da sein müsste glaub ich auch. Jedenfalls war die erste (vorherige) Installation von Vista auf dem LW C:(90GB) und die 2, Vista-Installation fand vor 4 Tagen auf dem LW D:(25GB) statt. Gelöscht hab ich nichts und das mit dem rechtsklick schau ich gleich noch nach.
    Beim anklicken von F12 erhielt ich ein Bild mit der Auswahl von 2 Vista Eintragungen, kam dabei aber nicht weiter und hinterlies es.
    Mal schauen was rauskommt, sag dir Bescheid.

Servus

4. Hey Vodoo_Master,

habe denen Vorschlag ausprobiert kam mit Dateiträgerverwaltung aber nicht weiter. Keine der beiden Einträge konnte verändert werden.
    Auf oberen Platz das Vol. ohne Namen, Typ Basis, Dateisystem nicht erwähnt und Status fehlerfrei.
    Auf 2. Platz Vol. C:, Typ Basis, Dateisystem NTFS und Status fehlerfrei.

LW-Veränderungen waren leider nicht möglich.
    Stand der Dinge. Komm einfach nicht weiter.

Servus Vodoo_Master

5. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Wenn du in der Datenträgerverwaltung rechts klicks, kannst du da so was auswählen wie Laufwerk initialisieren (natürlich nicht formatieren!!!:D)?

Wenn ja mach das mal und versuche dann einen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen.

Sollte es nicht klappen könntest du natürlich eine Neuinstallation des Systems durchführen, dabei alle bishergen Partitionen löschen (falls es keine andere Lösung geben sollte).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page