1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition löschen ob das geht?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by prien, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hallo
    Bin mir nich ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
    Wenn ich meine Partition von 'C' lösche wird der freie Speicherplatz automatisch auf 'C' zurückübertragen?
    Oder was ist sonst zu beachten.
    Ich wollte mit der Datentägerverwaltung die Partition löschen
    Danke MS

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, was du bezwecken willst, aber die Partition mit dem Laufwerksbuchstaben "C:" dürfte wohl die Systempartition sein. Und Windows lässt es mit den eigenen Mitteln nicht zu, den Ast abzusägen, auf dem es selber "sitzt".

3. prien

prien Kbyte

Nein , ich habe auf 'C' eine partition angelegt. Die soll nun weg.
    Habe vielleicht etwas blöd formuliert

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn c: die einzige primäre Partition ist, wird dann anschließend nichts mehr laufen.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann kann er sie auch nicht löschen - lies auch mal! :D

7. prien

prien Kbyte

Noch mal langsam:
    lch habe auf Laufwerk C eine Partition F angelegt.
    Nun habe ich eine neue Fesplatte, wo die Daten vo F drauf sind. Nun möchte ich F wieder löschen, so das C wieder größer wird.
    Ich hoffe nun wars für euch verständlicher was ich meine
    Mercy

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch wenns langsam sein soll, aber wie hast du denn in der Partition mit dem Laufwerksbuchstaben "C:" eine Partition mit dem Laufwerksbuchstaben "F:" angelegt?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte der TO einfach mal einen Screenshot
    der Datenträgerverwaltung posten :-)

10. prien

prien Kbyte

Ich habe ganz am Anfang einfach die Festlplatte unterteilt in C und F

11. prien

prien Kbyte

wo soll ich das Bild denn einfügen, finde nur URL's??Bin glaube ich zu blöd für den Scheiß HU HU:bahnhof:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um die Partitionierung einer Festplatte zu verändern, ist vor Vista ein externes Programm erforderlich. Als Freeware bietet sich gParted an. Damit kann man Partitionen erstellen, löschen, verkleinern und vergrößern.
    Man beachte aber, dass z.b. Verknüpfungen eventuell nicht mehr funktionieren oder auch Daten unwiederbringlich verloren gehen können, wenn man Fehler macht, oder Probleme bei solchen Aktionen auftreten.

13. prien

prien Kbyte

Die Datei ist zu groß und nu?? Wie soll das mit dem Screenschot funktionieren??

14. prien

prien Kbyte

Ich glaube ich habe das damals mit dem Partitionmanager gemacht.
    Wenn ich also gParted nehme müsste es gehen? Das Laufwerk 'F' habe ich schon kopiert, ist also nutzlos. Unter Datenträgerverwaltung steht doch aber auch Partition löschen. Geht das nicht? Ich will nicht einfach so auf JA klicken
    MS

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine leere Partition kannst du in der Dateträgerverwaltung löschen. Was soll denn da passieren?
    Nur ist der Festplattenplatz dann unzugeordnet und kann nicht genutzt werden, da Windows selber eine Partition nicht vergrößern kann.

16. prien

prien Kbyte

Naja nun ist ja die Frage wie bekomme ich den 'verlorenenSpeicherplatz' zurück zu C. So das auf der einen Festplatte nur C also eine Partition ist

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

z.b. mit gParted

18. prien

prien Kbyte

Hast Du Nicht was Deutsches, habe zwar nur kurz gegoogelt aber schien MIR viel zu Englisch oder täuscht das. Wie gesagt habe nur kurz reingeschaut

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst dir natürlich auch einen entsprechenden Partition-Manager kaufen, da gibt es deutsche Versionen.

20. prien

prien Kbyte

Ich habe mir von der CD Partitions Manager runtergeladen.
    Ich habs zurückgebaut.
    Danke Allen
    Gruß MS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page