1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition löschen ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Helloboy93, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helloboy93

Helloboy93 Byte

ich habe auf die recovery festpaltte 1eine Partition erstellt und nicht zugeteilter speicher ... meien frage wie bekomme ich diese zwei dinge wieder weg ?? :confused:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Klicke mit der rechten Maustaste auf der letzten Partition, und wähle dort die Option Partition löschen. Es kann auch sein das dort steht Logisches Laufwerk löschen. Diese Anforderung bestätigst du mit Ok. Mit der selben Methode gehst du auch bei der ersten Partition ran. Danach sind diese Partitionen gelöscht. Ob du es richtig gemacht hast siehst du daran wenn aus den zwei Partitinen, zu einem Feld wird mit der folgenden Bezeichnung: nicht zugewiesener Speicher.

3. Helloboy93

Helloboy93 Byte

bei mir steht VOLUMEN löschen nur nicht mit partition oder so nur volumen ?? :confused:

so hab ich einfach mal gemahct volumen löschen nun steh da NICHT ZUGEORDNET das sollte eigentlich zur recovery festplatte von da es üblich auch herkam wieder zurückgehn weil mir nun angezeigt wprd wenig speicher auf der festplatte obwohl 1,8 gb nicht zugeordnet sind kann ich die dann nicht auf der recovery festpaltte verwenden wieder? :confused:

Last edited: Oct 21, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn du hier mit dazu geschrieben hättest, um was für einen Computer mit welchem Betriebssystem es sich handelt. So kann man nur raten.
    Falls es sich um einen HP-Computer mit Windows Vista handeln sollte, solltest du die Recover-DVDs erstellen. Anschließend bietet dir das Recover-Tool das Entfernen der Recover-Partition an.
    Anschließend kannst du in dem freien Bereich eine neue Partition erstellen, oder diesen der "C:"-Partion zuschlagen.

5. Helloboy93

Helloboy93 Byte

hier der scrren für oben ..

HP pavillion Dv 9000

vista home premium ... disk habe ich schon beim kauf erstellt nach dem ersten anmachen .. und dann :confused:

6. Helloboy93

Helloboy93 Byte

eigentlich will ich ja nur das hier weg haben das andere sehe pic 1 ist jetzt weg nur noch das heir :bahnhof:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diue von dir gelöschte Partition enthielt ein Verwaltungsprogramm, um die Recoverfunktion zu aktivieren. Ohne diese ist natürlich auch die Recover-Partition sinnlos.

8. Helloboy93

Helloboy93 Byte

häää ??? :was: auf der festpaltte ist doch aber die recovery software oben und auch fast voll ich weuiß nur nit was ich mit den unzugeteilten speicher machen soll? :confused:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt hast du nur noch die Recoverdaten auf der Festplatte. Die Verwaltungspartition, mit der du die Reparaturfunktionen aufrufen kannst, hast du ja gelöscht.

10. Helloboy93

Helloboy93 Byte

so und was soll ich mit die unzugeteilten speicherplatzt muss ich den nicht zuteilen?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst die Recover-Partition auch entfernen und hast dann 12GB Festplattenspeicher. Diese kannst du der "C:"-Partition zuschlagen oder du kannst die "C:"-Partition verkleinern und hast dann diese 12GB mehr für eine zweite Partition.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page