1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 5.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Fuzzy, Sep 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuzzy

Fuzzy Guest

wieso zeigt PM eine andere aktuelle clustergrösse an
    als SiSoft Sandra ?
    PM bei all meinen 6 partitions (4 auf 1. platte, 2 auf 2. platte)
    eine grösse von 4kb
    SSS: 1.partition 16 kb partgrösse 1 GB
    2 32 1,9
    3 32 2,6
    4 8 509 MB
    5 16 798
    6 8 411 alle FAT 32
    zu bemerken vielleicht noch, dass die partitions mit der DOS-version
    von PM bearbeitet wurden
    [Diese Nachricht wurde von Fuzzy am 14.09.2001 | 16:10 geändert.]

2. maxjat

maxjat Kbyte

Hi
    Mit Sandra kenne ic}h mich nicht so gut aus, dafür aber mit PM .
    Zu den Clustern allerdings sei gesagt, sie richten sich bei PM immer nach der effektivsten Ausnutzung der Speicherkappazität, d.h. wähle einfach mal die Aktion Clustergröße ändern, mit jeder Verringerung der Clustergröße verringerst Du deine Partitionsgröße, da PM normalerweise die kleinstmögliche Clustergröße für die zu erstellende Partition errechnet und zur Verfügung stellt, Cluster kannst Du also nur verändern wenn Du gleichzeitig die Größe der Partition änderst und somit ungenutzten Plattenplatz schaffst, wovon ich mal nicht ausgehe.
    Mein Tip verlasse Dich auf PM bzw. Überprüfe die Clustergröße mit der Option- AKTION-SPEZIEL-CLUSTERGRÖßE VERÄNDERN, ob wirklich die minimalste im Bezug auf Deine Partitionsgröße gewählt wurde.

Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page