1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 5.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boskopp, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boskopp

boskopp Byte

Kann man den P.M. 5.0 bei Windows XP einsetzen?
    Kann ich den P.M. 5.0 updaten auf höhere Versionen?
    Mein XP laeuft unter Fat 32!!
    Seid nett und sagt es mir bitte!
    [Diese Nachricht wurde von boskopp am 25.08.2002 | 13:00 geändert.]

2. boskopp

boskopp Byte

Vielen Dank! Werde es machen und sehen, gelle.
    Herzlichen Gruss
    boskopp

3. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hi,

ja, Du kannst P.M.5 unter XP einsetzen,
    ABER
    nur wenn die Laufwerke FAT formatiert sind! Das neue NTFS für XP kennt erst P.M.7.

Updatefunktion? Noch nie von gehört...

Wichtig (!): IMMER vor Einsatz von P.M. u.ä. eine komplette Datensicherung auf CD oder externem Laufwerk (Netzwerk, Zip,...) machen! Nichts ist garantiert und man weiß nie...

Gruß, ro_pr

4. Rynn

Rynn Guest

Ach is doch auch völlig wurscht, ob Du das wieder gelöscht hast, oder nicht! ...mir zumindest! Jeder kann doch seinen Post löschen wie und wo und wann und warum es ihm passt. Und ich muß Dir zustimmen, es ist nun mal Deine Pflicht als Moderator, n bissi drauf zu achten, was wir hier so von uns geben. Versteh ich auch irgendwo, daß das bei den Redis vielleicht nich soo gerne gesehen ist, wenn hier Sachen veröffentlicht werden, die evtl. nicht jugendfrei sind, wer bekommt schon gerne Schwierigkeiten, is doch klar daß die sich da absichern, gegen sowas.
    Gut schlag doch n neues Thema vor?

5. gomposon

gomposon Byte

Hi, mit dem 5er PM kann man schon noch Partitionen einteilen und verschieben, aber PM5 zeigt in jedem Fall als "Name" für die XP-Partition "Unrecognized" o.ä. Und wenn ich mich recht erinnere, kannst Du die XP-Partition auch nicht von NTFS zu FAT32 konvertieren oder umgekehrt...

6. boskopp

boskopp Byte

Vielen Dank mein XP Freund, werde es versuchen.
    Hier bekommt man hilfreiche Winke, ist wirklich dufte!
    Herzliche Grüsse liebe, oder lieber strathi!
    Hab mal wieder gepennt MICHAEL, also "die strathi" kannste streichen!!!!
    [Diese Nachricht wurde von boskopp am 25.08.2002 | 14:33 geändert.]

7. boskopp

boskopp Byte

jonny, ich habe an das Alter gedacht, ist wohl falsch gewesen, also entschuldige. War nicht so gemeint.
    Vielen dank für Deine Hilfe!
    Herzliche Grüsse von boskopp

8. strathi

strathi Byte

Hi, das Programm P.M. 5.0 an sich, kannst du unter XP einsetzen (als Diskettenversion im Dos-Modus erhältlich auf div. Heft-Cd), ob du es dann allerdings updaten kannst, kann ich dir nicht sagen!!!

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Keine schlechte Idee,aber was meinst du mit 76zigerjonny?
    mfg
    jonny

10. boskopp

boskopp Byte

Nett von Dir, Dich meiner anzunehmen. Ich habe auch zwei P. möchte also die erste unterteilen und auf c. dann Betriebss. auf d. die Programme, und auf die jetzige D. also meine Sicherung, alles lassen, wie es ist. Wäre das falsch? hier spricht nämlich ein 76ziger jonny, wenn ich es richtig gedeutet habe. Sonst siehe es mir bitte nach, die vermutung.
    Herzlichen Gruiss!!

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Nun ja,ich habe meine Platte mit XP neu aufgeteilt.
    Müsste ohne Datenverlust gehen eine erweiterte Partion zu erstellen.Aber ohne Datensicherung würde ich nicht\'s unternehmen.
    Ich hatte schon von Anfang an zwei Teile und teilte die erweiterte
    Partion in kleinere Partionen.
    mfg
    jonny

12. boskopp

boskopp Byte

Vielen Dank jonny, aber wie ist es dann mit meinen DATEN?
    Mit P.M. ging das unter W98 prima, keinen Verlust gehabt, war sehr einfach. Ich habe einen ALDI 1000 GH und möchte das System
    für sich haben - die Programme wenn möglich auf eine zweite Part. rüber kopieren. Ist das möglich?
    Gruss boskopp

13. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Teile deine Platte mit XP auf!
    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

mfg
    jonny

14. boskopp

boskopp Byte

Vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid und mache keinen Blödsinn, gelle!

15. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Soweit ich weiß,P.M.5.0=Win98,P.M.7.0=WinXP.
    Updaten,geht glaube ich nicht.
    mfg
    jonny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page