1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 5.01

Discussion in 'Software allgemein' started by The-Shadow, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi! Was muss ich beachten, wenn ich eine primäre und drei logische Partitionen erstellen will? Und wie genau erstelle ich die logischen Partitionen? Erst eine erweiterte Partition erstellen und darauf dann drei logische, oder je eine erweiterte und eine logische Partition, oder einfach nur die logischen Partitionen (Da Partition Magic 5.01 angeblich automatisch die erweiterte(en) Partiton(en) erstellt) ?
    Tschau! :)

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi......
    ich bin und war nicht böse... :-) , stimme Dir zu....in Kurzform ist es für so manchen nicht nachvollziehbar...

Wolfgang

3. maxjat

maxjat Kbyte

Hi
    ich wollte Dir nicht Deine Kenntnisse absprechen, aber Du weißt ja wenn man was in Kurzform schreibt verstehen es einige User wieder falsch und dann kommen im Forum wieder diverse Anfragen zu ein und demselben Thema .
    Ich habe Dich schon richtig verstanden, also nicht böse sein :-)

Max

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

So hab ich es ja auch gemeint...nur halt auf kurze Weise geschrieben...habe PM seit Version 4.0 im Moment mit 6.0 und da wählt man beim erstellen der Partition ob es eine primäre oder eine logische sein soll.....wenn man "logisch" wählt wird automatisch eine erweiterte miterstellt, in der dann die "logische" ihren Platz findet...okay?.....

5. maxjat

maxjat Kbyte

Hi
    Falsch , die 3 Logischen Laufwerke befinden sich immer in einer erweiterten Partition.
    Eine Festplatte kann mit PM grundsätzlich nur in folgnde Möglichkeiten "Zerteilt" werden.
    Gesammter Platz als primäre Partition, eine Primäre und eine erweiterte mit mind. 1 Logischen Laufwerk.
    Mit PM kann man auch mehrere Primäre Partitionen anlegen wobei immer nur eine aktiv sein darf, die anderen werden automatisch versteckt.

Max
    [Diese Nachricht wurde von maxjat am 14.09.2001 | 23:00 geändert.]

6. Punkuin

Punkuin Kbyte

Was ist daran seltsam?

P.

7. Punkuin

Punkuin Kbyte

Das löschen kriegst du auch im DOS-Modus (nicht Fenster) mit fdisk hin.

P.

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

erstelle eine Primäre und drei logische , die erweiterte wird von PM automatisch um die drei logischen gelegt
    Gruss
    Wolfgang

9. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    eine erweiterte mit dem rest des freien platzes und darauf kannst du dann logische laufwerke errichten
    das ist echt seltsam, aber was will man machen
    grüsse

10. LLcoolj

LLcoolj ROM

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht kannst du mir ja meine Frage beantworten.
    Ich habe eine logische Partition (Laufwerk D)erstellt und möchte dies rückgängig machen. Wie gehe ich am besten vor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page