1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 6 - Heft-CD 7/03

Discussion in 'Software allgemein' started by tosho-nr1, Jun 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Wer weiß, wie groß die Festplatte sein darf, die mit Partition Magic 6 partitioniert werden kann?

Im Heft steht leider nichts, in der Hilfe hab ich auch nichts gefunden, und Power Quest hat nur Version 8 auf der Homepage.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mh, eins von den Küken die meinen sie seien schlauer als die Henne;-)
    Du hast geschrieben:
    >Bekanntlich gibt es bereits PM 8.0 !
    Das es PM 8.0 gibt bezweifelt hier wohl niemand ;-)
    >Damit gibt es weder bei XP
    Da XP das 1024 Zylinder Problem in der Form wie Win9x nicht kennt, hast du bis hiewrhin recht,
    > noch bei Festplatten jeglicher Größenordnung Probleme.
    Hier hast du dich wohl spätestens zu weit aus dem Fenster gelehnt ;-)

J2x

3. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tut mir leid, aber ich habe Deine Anmerkungen nicht verstanden !

Bitte übersetzen.

Gruß, Achim

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Tja, .... wie überall im Leben ist halt nur eines sicher ..... daß nichts sicher ist ..... *g* ;-)

WR

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

das würde bei allen problemlos laufen .... aber man kommt da beim Entwickler nicht so recht zu Potte ...noch nich mal ne brauchbare Beta verfügbar... ;-) :-)

6. Jörn Stadelmann

10 print "Hallo"
    20 goto 10

J2x

7. Jörn Stadelmann

Das muss man vorher latürnich testen - der Teufel steckt im Detail. Ein Nicht funktionierendes Backup ist genausogut wie kein Backup ;-)

J2x

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Und das Programm zur Datensicherung arbeitet bei allen Anwendern fehlerfrei ..... oder?

:-)

WR

9. Jörn Stadelmann

1: Datensicherung -> Partition löschen -> Neue Erstellen -> Daten zurückspielen.

2: Keine Datensicherung -> PM Starten -> Partition ändern -> PC-Welt Forum -> Hilfe - wo sind meine Daten?

Datensicherung -> Wozu dann noch PM starten? -> 1

J2x

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Steuersenkungsprogramm? ;)

11. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

:-) man nenne mir ein Programm welches nachweislich bei keinem Anwender Probleme verursacht :-) .... auch im Bereich Partitionierung ist mir keines bekannt

WR

12. nur-ma-so

nur-ma-so Byte

tach auch,

also man kann auch schon mit pm7 festplatten bis 120gb
    unter win xp partitionieren. bei mir hats ohne probs geklappt

gruss
    andre

13. Jörn Stadelmann

>Damit gibt es weder bei XP noch bei Festplatten jeglicher
    >Größenordnung Probleme

Entweder hast du die Ironie-Tags vergessen oder die Forumssuche und Suchmaschinen sind dir ein Fremdwort!

J2x

14. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

ja Klasse.

kost aber ein Haufen Geld!
    Oder kann ichs bei dir runterladen?

Tschüss
    Tosho Nr. 1

15. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Hallo Patrick,

ja, readme gibts auch, steht aber auch nix.
    Allerdings ist die Auskunft über PM 7 hilfreich, da 7 nur eine funktionserweiterte Variante von PM 6 ist: soviel hab ich auf der Homepage von Powerquest rausgefunden.
    Ich nehme aber an, dass beide Versionen auch etwas größere Platten akzeptieren, das war beim 5er schon so. PQ gibt immer die Platte als größte an, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erhältlich ist.
    Jedenfalls danke für die Info..

Gruß Gernot

16. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Bekanntlich gibt es bereits PM 8.0 !
    Damit gibt es weder bei XP noch bei Festplatten jeglicher Größenordnung Probleme.

Gruß, Achim

17. Öha, wenn das Ding net mal mit 80 GB-Platten und NTFS-Partitionen zurecht kommt, kann ich ja für solche Aufgaben wirklich weiter auf Linux zurückgreifen... zumal man ja die ganzen persönlich relevanten Daten sowieso vorher auf CD-RW oder ähnlichem sichern sollte. Da issses dann auch nur geringer Mehraufwand, wenn ich beim Re-Partitionieren Partitionen gleich ganz platt mache...

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was glaubst du wohl warum
    du das kostenlos bekommst ???.
    Im Prinzip kannst du damit bei
    heutigen Platten mit 120 GB
    nichts mehr anfangen. Und über
    Probleme mit WinXP will ich erst
    gar nicht sprechen...

Unter WinXP konnte ich mit PM 6.0 gar keine NTFS Partition bearbeiten. Also weder vergrössern noch verkleinern. Das geht bei mir erst jetzt mit der PM 7.0.

Besorge dir von Acronis Partition Expert
    http://www.acronis.de
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 05.06.2003 | 10:29 geändert.]

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Gernot

Gern geschehen. Allerdings kann PM7 Festplatten bis 120 GB partionieren, nicht bis 80 GB, wie ich schrieb.

Gruß
    Patrick

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Gernot

Gibt}s im Installationsverzeichnis von PM6 eine Readme-Datei oder irgendeine txt-Datei, die dir deine Frage beantworten kann?

Als Anmerkung:

Ich arbeite mit PM7 und das kann Festplatten bis 80 GB Größe partionieren.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 05.06.2003 | 10:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page