1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partition magic 7.0 + win98 (1981-1997)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by skys, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

hallo,

für den fall der fälle - hat schon mal jemand partition magic 7 bei win98 angewendet ? klappt das ? - magen ja ziemlich rumort, wenn ich mir das vorstelle...

aber auf der c (nur 2 gb) sind nur noch +/- 185 mb frei, und ich finde keine big programme mehr, die ich dort noch runterwerfen könnte. (nur noch acrobat und nero)

erfahrungen oder beachtenswertes mich daher interessieren würde.
    (fdisk kenne ich und ist ok - partition magic 7 jedoch noch nicht getestet habe)

danke + viele grüße, sky

2. skys

skys Kbyte

*herzfrequenz beruhigt sich immer mehr* merci :)

3. GraveDigga

GraveDigga Byte

greetz,

alsi die konstellation hat bei mir noch nie probs gemacht. partitionmagic hab ich bis jetzt sowieso noch in jeder version vertraut. die software is in ordnung.:D

4. User010709

User010709 Megabyte

Super... das nenne ich marketing... :D

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich hatte diese Frage auch schon mal im Forum gestellt, ohne eine Anwort zu bekommen. Auch die sonstige Recherche war nicht erfolgreich.

6. User010709

User010709 Megabyte

weißt du was der unterschied zw 8.0 und 8.01 ist?

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann pillul da nur Recht geben. Habe trotzt intensiver Nutzung von PM auf den verschiedensten OS immer gute Erfahrungen gemacht.

8. skys

skys Kbyte

hi relax,

ja, da hast du sicher recht. *auch sicherlich mache*
    hab ja noch nie pm benutzt, von daher auch ein flaues gefühl. aber beruhigt immerhin bißchen, zu lesen, daß das prog es können müßte ;)

viele grüße, skys

9. Relax

Relax Halbes Megabyte

@skys

Trotzdem rate ich dir, wichtige Daten auf CD oder Disketten zu speichern. Wenn möglich, ein Image (mit Drive Image, Norton Ghost ) von c: auf CD-R(W) zu brennen.

Nicht dass ich PM nicht traue, aber ein kleiner Festplattenfehler
    oder ein kurzer Stromausfall kann dazu führen , dass alles
    "weg" ist.

10. User010709

User010709 Megabyte

also das klappt 100 pro! Da beißt sich nix .... liegt net an win sondern an der dateistruktur das dürfte fat 32 od. 16 sein und das kan pm 7.0 uneingeschränkt!

11. skys

skys Kbyte

hallo :)

jo, da habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :
    die ganze platte hat 15 gb, aber die c (-partition) nur 2 gb.
    scan + defrag ist schon durch.

meine frage kam mir in den sinn, da win98 ja nun schon älter ist, partitioon magic 7 aber relativ neu - ob sich das beißt.

danke + grüße, skys

12. rolando62

rolando62 Kbyte

Wenn Deine Platte nur 2GB groß ist, nützt partitionieren auch nichts! Auf C:\ für das BS und andere MS-Anwendungen werden ja schon mindestens 2GB benötigt. Sollte Deine Platte größer sein (geht aus Deinen Ausführungen nicht hervor) mit Partition Magic 6
    hatte ich keine Probleme. Vorher würde ich auf jedenfall scandisk und die Systemdateiprüfung ausführen und die Platte Defragmentieren!
    Roland

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Kombination dürfte bei richtiger Bedienung und deiner Plattengröße eigentlich keine Probleme machen.

14. skys

skys Kbyte

:) *von pilluls + franzkats beiträgen mir gleich noch 2 ++ für pm rausnehm ;)

15. User010709

User010709 Megabyte

Ging mir bei de ersten malen auch so aber ich finde pm wirklich klasse.......

:D

16. skys

skys Kbyte

ui, schön :) danke pillul :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page