1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partition magic 7.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Luc, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luc

Luc Byte

hi,
    ich habe windows 2000 und habe mit partition magic 7.0 zwei partitionen erstellt. nach der partition habe ich "c" als festplatte (1. partition), "d" als cd-rom-laufwerk und "e" als 2. partition erstellt.
    wie kann ich die laufwerksbuchstaben ändern? so, dass "d" = 2. partition ist und "e" = cd-rom-laufwerk. mir wird gemeldet, dass, wenn man windows 2000 hat, dies nicht mit partition magic 7.0 möglich ist. ich habe gehört, dass das z. b. bei windows 98 kein problem ist. gibt es bei windows 2000 andere lösungen die
    laufwerksbuchstaben zu ändern. entweder direkt während der partition oder vielleicht nach der partition. falls ihr noch fragen habt, schreibt sie bitte. ansonsten vielen dank für eure hilfe im voraus. grüße

2. da brauchste PQ garnicht für
    da machste rechte maustaste auf arbeitsplatz dann auf verwalten
    dort gehste dann auf Datenträgerverwaltung unter Datenspeicher dort erscheinen rechts dann deine laufwerke wenn du rechte maustaste auf ein laufwerk machst hast du da dann ein punkt
    Laufwerksbuchstaben und -Pfad ändern

aber merke diese reihenfolge der buchstaben ist nich zb unter dos oder nem anderen OS so nur unter win2k aber ich mach das auch und es macht KEINE probleme win2k ist sowieso das beste windows aller zeiten (was nicht heisst dass es gut ist :D )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page