1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 8.0 fehler 113

Discussion in 'Software allgemein' started by Di][eM][eX, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Di][eM][eX

Di][eM][eX Byte

hi
    hab ein riesen problem habe eine 80 gb platte wo allerdings nur 75 gb erkannt werden was aber nicht mein eigentliches prob ist
    habe 3 partitionen drauf
    C: boot- mit ca 45 gb
    D: daten- mit ca 26 gb
    E: recover- mit ca 3 gb

das fand ich scheiße und hab mir partition magic geholt und wollte es so machen:

C: boot- nur mit betriebssystem ca 7 gb
    D: daten- mit ca 65 gb
    E: recover- mit 3 gb

das hab ich so alles eingestellt bei partition magic und musste booten damit es übernommen wird
    während partition magic die einstellungen am übernehmen war ist ein fehler aufgetaucht und ich konnte zwar noch booten aber die partition D: is mit 65gb im arbeitsplatz nicht zu finden
    die anderen 2 partitionen sind korrekt
    hab Partition Magic gestartet(hab es auf C: install.) und dann kam "Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich"
    Im benutzer handbuch steht das man bei diesen fehler PM im DOS starten soll.
    hab ich gemacht aber da ist ein anderer Fehler nämlich
    "Partitionstabellenfehler #113" und da wird kar keine partition angezeigt
    hab dann mit FDISK nachgekukt und da steht
    beim typ von D: Non-dos (normal müsste da NTFS stehen)
    könnte locker die 65gb wieder herholen aber müsste dann mit FDISK allles neu erstellen
    hatte gehofft das jmd. von euch mir helfen kann weil ich die 20 gb daten die ich davor hatte nicht so einfach verlieren möchte

hab im handbuch bei fehler 113 nachgeschaut

#113 Partitionen überlagern sich

Die Partitionstabelle der Festplatte enthält falsche Werte. Wenn sich
    Datenpartitionen überlagern, können durch das Schreiben von Daten auf eine
    Partition Daten in einer anderen überschrieben werden.
    Dieser Fehler wird manchmal durch einen Fehler in OS/2 FDISK verursacht.
    Wenn freier Speicher in einer erweiterten Partition vorhanden ist, gestattet das
    FDISK-Programm von OS/2 das Erstellen einer Primärpartition, die die
    erweiterte Partition überlagert. Eine logische Partition wird dann folglich im
    Bereich der überlappenden Primärpartition erstellt.
    Wenn eine Primärpartition das Ende einer erweiterten Partition überlagert, jedoch
    keine logischen Partitionen innerhalb der erweiterten Partition, kann das Problem
    durch die Anpassung der Partitionstabelle behoben werden. Diese
    Fehlerbehebung sollte nur von qualifizierten Fachleuten durchgeführt
    werden. Ein Fehler bei der Korrektur könnte alle Daten auf der Festplatte
    zerstören!

verstehe das nciht so kannst was ich jetzt tun soll

bin dankbar für jede antwort

2. Di][eM][eX

Di][eM][eX Byte

so
    meine verlorene partition is dank testdisk wiederhergestellt
    thx an franzkat und henner testdisk hats drauf :cool:

und werd jetzt das tun was wolfgang77 gesagt hat ...... nämlich
    mir Acronis Partition Expert besorgen

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du die alte, richtige Festplattenkonfiguration gefunden hast, dann kannst du sie innerhalb von Testdisk mit dem Befehl 'Write' in die Partitionstabelle schreiben lassen.

4. Di][eM][eX

Di][eM][eX Byte

hab da mal ne frage zu testdisk
    hab meine alte partition gefunden und analysiert aber wo/wie kann ich sie wiederherstellen?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

aus dem Fenster werfen musst du den Rechner nicht, aber wenn du wieder solche Arbeiten an einer Festplatte machen willst dann greife zu dem richtigen Werkzeug: Acronis Partition Expert...
    Wünsche dir totzdem viel Erfolg bei der Reparatur.

Grüße
    Wolfgang

6. Di][eM][eX

Di][eM][eX Byte

ehm die notfall disk von pm hab ich hier bei mir :) prob is nur das auch wenn es im dos gestartet ist das da der fehler 113 kommt und mir wird kar keine partition angezeigt

werde mir den die dokumentation von testdisk gründlich durchlesen wie franzkat empfohlen hat den nochmal so ein scheiß und ich schmeiß mein rechner aus den fenster

big thx :spitze:

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Eine Scheiße! Hast Du woanders die Möglichkeit, die beiden Notfalldisketten von PM zu machen? Damit besteht eine geringe Chance, den Salat zu beseitigen.
    Und für demnächst: Wenn Du irgendwas mit der Systempartition machst, mit ihr selbst oder den Partitionen links und rechts davon - niemals unter Windows, immer von Diskette aus. Ist eine fast 98%ige Garantie, so'nen Mist nur einmal im Leben sehen zu müssen. :)
    Vermutlich wirst Du trotzdem um TestDisk nicht drum kommen, aber da solltest Du Dich vielleicht auf 'nen Studienplatz zu bewerben, um zu wissen, was Du dann machen mußt. Außer: franzkat fragen, der kann sowas. :D
    Gruß
    Henner

Hach, da isser ja schon! Grüß Dich :cool:

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page