1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 8.0 kann nicht gestartet werden.

Discussion in 'Software allgemein' started by stiviwonder, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe bei mir partition magic 8.0 installiert. Wenn ich das Programm starten will, kommt jedoch ein Meldung: "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117; Identifizierung des laufwerkbuchstabens der partition nicht möglich." An was kann dass liegen. Habe bei mir Windows XP installiert. Kann mir jemand helfen. Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festpaltte sollte nicht partitioniert werden, wenn Windows instabil läuft. Mit PM kann man eine Boot-Disk erstellen und dann damit patitionieren. Am besten ist aber die Datenträgerverwaltung, weil es damit weniger Probleme als mit dem "magischen" PM gibt. :)

Auf jeden Fall vorher wichtige Daten auf einem externen Datenträger sichern, wenn du nicht hinterher mit Testdisk versuchen willst, verlohrene Partitionen wiederzubeleben.

3. Ich habe in der Datenträgerverwaltung hineîngeschaut, da kann ich aber die Partitionsgrössen nicht verändern. Wiese funktionerit das nicht mit Partition Magic. Kann mir jemand helfen? Danek

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Benutzerhandbuch, S.159, steht doch wie man vorgehen soll. Was passiert denn da?

5. Ja da stehet, bei diesem Fehler, man solle PM im DOS starten. Gehr aber auch nicht. Es kommt aber immer die Meldung: "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117; Identifizierung des laufwerkbuchstabens der partition nicht möglich." Ich weiss nicht warum das nicht funktioniert.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was verstehst du denn unter "DOS"-Modus? Das ist jedenfalls nicht die Eingabeaufforderung unter Windows! Der Computer muss mit einem DOS-Betriebssystem gebootet werden, am einfachsten mit den Notfall-Disketten.

7. Ich probier's mal. Das mit dem DOS-Modus steht im Benutzerhandbuch Seite 143. Wieso kann es sein, dass die Laufwerksbuchstaben verschwunden sind?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau einfach mal unter dem Fehler "117" nach, dort ist es erklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page